Ich habe in unserer Firma auf insgesamt 5 Macs (4x iMac und 1x Mac Mini), auf denen überall “Catalina” läuft, Xojo 2021.x installiert (nur IDE im Demo-Mode, ohne Lizenz). Auf den iMacs läuft das problemlos, aber auf dem Mini kann ich keinen Code starten: Es erscheint immer die Fehlermeldung “Linking Executable”, ohne jede weitere Angabe. Ich habe auch andere Xojo-Versionen bis 2024.1 ausprobiert: immer das gleiche Problem.
Natürlich habe ich recherchiert und u.a. gelesen, dass selbst 2021 offiziell ein höheres MacOS erfordert, aber dann stellt sich die Frage, warum laufen die 4 iMacs?
Ich habe es mehrmals neu installiert, vorher jedesmal mit “AppCleaner” geputzt. Auch den Cache in Library/Application Support/Xojo hab ich gelöscht, aber keine Änderung.
Danke für Tips.
(An 2021 hänge ich, weil die damit compilierten Linux/ARM-Projekte problemlos unter 32-Bit-Raspian laufen. Davon haben wir einige dutzend zu betreuen. “Altlasten” sozusagen)
zwei Beitraege habe ich dazu gefunden.
Im letzteren war Xojo zweimal installiert und das ungepatchte hat sich gestartet. Auf Windows war die Xojo 2021r3.1 eine gute Version.
Im ersten Beitrag steht das man Xcode nur bei iOS braucht.