Xojo User Treffen ohne Zoom, Teams & Co

@Thomas_Tempelmann wie sieht bei Dir der übernächste Freitag, der 18.09 aus? Sollen wir da einen neuen Termin wagen? Du bist für mich der Kernel Extension Spezi, ich lausche Dir immer gerne zu, was Du so machst :wink:

Ich denke bis dahin dürften auch so die ersten Erkenntnisse was das neue 2020er Release alles kann oder nicht kann durchgedrungen sein, so daß wir darüber auch im Anschluß reden können.

Ich stelle meinen Konferenzserver wieder zur Verfügung, Link zuvor, Passwort gibt es am gleichen Tag hier im Forum.

Zw. 13.9. und Ende Sept. bin ich im Urlaub. Aber im Okt dann gerne.

Übrigens: Ich bekomme hier keine Benachrichtigungen mehr per Email, es sei denn, jemand erwähnt mich direkt, wie du jetzt. D.h, sonst bekomme ich wenig mit in diesem Forum, weil ich von selbst selten reinschaue. Schreibt mich also immer direkt an ggf., bitte.

Geh mal in die Einstellungen zum Forum.
Bei Emails kann man was einstellen und du kannst dieses thread auf Tracking stellen.

Der ist shcon auf Tracking. Was Du meinst ist “Watching”, aber ich bin nicht scharf drauf, wg. jeder Kleinigkeit im Forum mit Emails beschenkt zu werden. So wichtig ist mir das nicht, ich programmiere lieber :slight_smile:

1 Like

Okay Thomas, Oktober dann… Möchte jemand anderes sein Xojo-Projekt, Lösung für etwas oder ein Tool vorstellen? @Tobias_Bussmann wie wäre es mit Dir? Lust?

Guten Morgen,

ich setze mal basisdemokratisch den kommenden Freitag Abend, 18.09., um 18 Uhr lokaler Zeit fest.

Der Link zur Konferenz: https://meet.jakobs.systems/b/tom-kks-v5k-xka
Ein neues Passwort poste ich am Freitag hier im Forum.

Als Gesprächsthema schlage ich vor: XOJO Web 2.0 und die ersten Erfahrungen mit 2020R1
Wer gerne seine XOJO Lösung in der Runde vorstellen möchte, sehr gerne!

3 Likes

noch keine Zeit für Web 2 Test gehabt aber ich werde dabei sein :slight_smile:

Vielleicht findest du jemanden, der’s mal vorführt mit den tollen Features :slight_smile:

Ich poste das mal rum. Bis später!

Hallöchen…


Das Kennwort für gleich lautet : 222469

Ich habe noch keinen gefunden, aber ich denke das kriegen wir gleich auch spontan hin…

1 Like

Hey, ich könnte einmal unsere Web 1.0 Anwendung zeigen. Ich kenne nicht viele, aber die ist sicher eine der Komplexesten und Größten Web 1.0-Anwendungen da draußen.
-> stadtlandnetz.de

Besteht da Interesse?

1 Like

Hallo Lars, gerne lass uns das gleich gemeinsam im Plenum entscheiden. Bis gleich…

Einloggen klappt nicht…

bin drin :slight_smile:

Google Chrome geht als Browser.

Die ersten Leute trudeln ein

@Tobias_Bussmann wie wäre es mit Dir? Lust?

gerne kann ich mal kurz vorstellen, was wir so mit dem Web (altes Framework) machen. Ist inzwischen ein recht grosses Projekt, wenn auch visuell nicht so beeindruckend wie das von Lars.

Das letzte Treffen habe ich leider verpasst und ich habe auch gerade den Kopf ziemlich voll. Vor Ende Oktober / Anfang November reicht es mir also kaum für eine Demo.

Ich versuche meine mini Zeiterfassung auf Web Api 2 umzustellen.
Hauptsächlich ging die Zeit dabei drauf was umzubenennen aber auch die neuen Datenbank Klassen zu nutzen.
Blöderweise fehlt die GPS Location Klasse komplett, dafür habe ich eine Dummy Klasse eingebaut.
Vorhandene Web 1 Programme die beim Kunden laufen auf Api 2 neu zu machen ist was für Masochisten :exploding_head:

@MarkusR: Willst Du das nächste Woche vorstellen? Ansonsten kann ich etwas über Arbed erzählen. Beim Scripting bin ich Anfänger. Aber das Interface kann ich vorstellen.

Ich hatte den nächsten Termin für 9.10 eingetragen.
Irgendwie bekommen wir die Zeit beim Treffen schon um :slight_smile:

2 Likes

Hallo zusammen ja 09.10 ist richtig… finde s gerade sehr gut, daß uns die Themen nicht ausgehen werden :wink: Bis dahin! Freue mich!

1 Like