Xojo User Treffen ohne Zoom, Teams & Co

@Tobias_Bussmann wie wäre es mit Dir? Lust?

gerne kann ich mal kurz vorstellen, was wir so mit dem Web (altes Framework) machen. Ist inzwischen ein recht grosses Projekt, wenn auch visuell nicht so beeindruckend wie das von Lars.

Das letzte Treffen habe ich leider verpasst und ich habe auch gerade den Kopf ziemlich voll. Vor Ende Oktober / Anfang November reicht es mir also kaum für eine Demo.

Ich versuche meine mini Zeiterfassung auf Web Api 2 umzustellen.
Hauptsächlich ging die Zeit dabei drauf was umzubenennen aber auch die neuen Datenbank Klassen zu nutzen.
Blöderweise fehlt die GPS Location Klasse komplett, dafür habe ich eine Dummy Klasse eingebaut.
Vorhandene Web 1 Programme die beim Kunden laufen auf Api 2 neu zu machen ist was für Masochisten :exploding_head:

@MarkusR: Willst Du das nächste Woche vorstellen? Ansonsten kann ich etwas über Arbed erzählen. Beim Scripting bin ich Anfänger. Aber das Interface kann ich vorstellen.

Ich hatte den nächsten Termin für 9.10 eingetragen.
Irgendwie bekommen wir die Zeit beim Treffen schon um :slight_smile:

2 Likes

Hallo zusammen ja 09.10 ist richtig… finde s gerade sehr gut, daß uns die Themen nicht ausgehen werden :wink: Bis dahin! Freue mich!

1 Like

Hallo , kann auch gerne was aus meiner Welt ( SW-Enginering, Build und Releasemgmt, ALM ) vortragen. Bin da zwar mit Tools und Infrastruktur im Enterprise Umfeld sehr verwöhnt, kanns aber gerne etwas downsizen.

Wie wärs mit PlantUml und Fossil.

Gruß Rainer

Gerne Rainer, wir können das ja im PLenum am 09.10. festzurren, wer wann was macht…

1 Like

Hallo Tomas, hatte etwas Zeit, vorab ein paar Slides zu erstellen. Interesse ?
Gruß Rainer

Hallo zusammen, soooo der 09.10. rückt näher. Für alle nochmals der Reminder: 09.10.2020, 18 Uhr lokaler Zeit, der Link zum BBB Konferenzserver bleibt gleich: (https://meet.jakobs.systems/b/tom-kks-v5k-xka), das Kennwort poste ich am Freitag Nachmittag hier und in meinen Blog.

Freu mich schon!

1 Like

Zum zeigen habe ich nix tolles aber Erfahrung wegen Umstieg nach Web 2 gesammelt.

1 Like

Das Passwort für den Raum lautet gleich: 245066

Bis später!

Sind schon erste Leute da!

Wir haben total übersehen, den nächsten Termin und die Themen anzukündigen.

Am 06.11. soll das nächste Treffen sein. Was war außer Arbed noch angedacht?

Ich wollte meine Optometrie-App zeigen

1 Like

Sehr gut, Raum und Link bleibt der gleiche, Passwort poste ich morgen Nachmittag hier und in meinem Blog. Obwohl mir einfällt, dass letztes mal der Vorschlag kam, einen neuen Thread hier zu öffnen… mmm… das nächste Mal dann :wink:

Würdest du dann bitte auch nochmal Zeit und Link posten?

Sorry, sicher das: Morgen 6.11.2020, 18 Uhr lokaler Zeit

Passwort gebe ich hier kurz im Forum und in meinem Blog bekannt

Danke

Gleich um 18 Uhr geht’s los: Das Passwort für den Konferenzraum lautet: 384266

Wie immer, bitte alle mit Headset, guter Internetanbindung und guter Laune… es ist Wochenende!

Neuer Termin für kommenden Freitag im neuen Thread:

5 Likes