Hallo zusammen,
ich setze basisdemokratisch einfach einen Termin auf den übernächsten Freitag, den 21.08.2020 um 18 Uhr für den nächsten XOJO User Treff an. Diesmal mit ein wenig Rahmenprogramm:
-
Ein Teilnehmer der letzten Runde stellt sein Xojo Projekte vor. Ich würde jetzt spontan Dich wählen @MarkusR was denkst Du? Du darfst den Staffelstab dann für das übernächste Mal an jemanden anderen aus der Runde weiterreichen…
-
Im Anschluß stelle ich vor, wie eine eigenen Gitea Instanz aufgesetzt werden kann und ähnlich bequem wie bei GitHub, XOJO Programme versionsverwaltet werden können.
Im April habe ich dazu schon hier im Forum einen Blog geschrieben (Link). Aber ich denke es ist nochmal was ganz anderes wenn man es live am Bildschirm sieht und “fühlt”.
Dauer nicht länger als 45 Min und anschliessend ein gemeinsamer Smalltalk oder Hangout.
Alles diesmal auf meinem eigenen Präsentationsserver (BigBlueButton) wo eindeutig besser präsentiert und ein Bildschirm geteilt werden kann. Ihr braucht nur einen aktuellen Firefox, Safari oder Chrom(ium).