Xojo Programm in Windows Konsole beenden

Hallo zusammen! Ich habe gerade eine kleine Anwendung geschrieben, welche mir täglich Daten aus einer CSV-Datei in eine SQLite-DB kopiert. Ich möchte das automatisieren und die App auf einem Windows-Server laufen lassen. Der reine Programmablauf klappt perfekt.

Ich benutze XOJO Desktop 2020.r1 mit den MBS Plugins. Dort habe ich die Funktion StdoutMBS gefunden, welche mir nun im Ablauf Statusmeldungen in der Konsole anzeigt. Wenn das Programm allerdings fertig ist, dann bleibt der Cursor blinkend unter der letzten Textausgabe stehen. Erst, wenn ich händisch die Enter-Taste drücke, bekomme ich wieder den Prompt zu sehen.

Ich habe mich an das Programmbeispiel gehalten.

If TargetWin32 Then
   // important on Windows to get anything to show
   Call StdoutMBS.AttachConsole
End If

In der Schleife kommt dann diese Ausgabe…

StdoutMBS.Write Chr(27) + "[1M" + "Importing row "  + row.ToString + "/" + lines_count.ToString

Am Ende der Schleife

StdoutMBS.Write "Done." + EndOfLine

Im Open() Event (von wo alles aufgerufen wird) wird dann am Ende so verfahren:

Call StdoutMBS.Flush
ExitMBS(0)

Ein Aufruf von StdoutMBS.FreeConsole brachte auch nichts…der Cursor steht weiter blinkend ohne Prompt im Konsolenfenster.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Läuft das Programm denn weiter?
Siehe Taskmanager.

Nein, es verschwindet nach dem Ablauf aus dem Taskmanager