"Xojo in niedriger Auflösung öffnen" ???

mal eine Frage:
Ich habe eine groes Problem beim Start der XOJO-Umgebung, weil die Auflsung irgendwie nicht passt. Ich fand nun, dass bei mir XOJO “in niedriger Auflsung ffnen” aktiviert ist (Cmd-I).
Allerdings kann ich das nicht deaktivieren (grau hinterlegt). Ich benutze gerade mein MacBook Pro (Retina, 15’, Mitte 2014).
Hat da jemand eine Idee, wie ich das ndern kann?

Voraussichtlich wird erst die nchste Xojo-Version Retina in der IDE und in Desktop-Projekten untersttzen. Bis dahin kannst du http://retinizer.mikelpr.com einsetzen, um Schrift und Vektorgrafiken der IDE zu retinisieren. Die Icons bleiben freilich verwaschen, aber damit kann man IMHO ganz ok leben.

vielleicht hilft das ja auch:
https://www.monkeybreadsoftware.net/faq-howtoautomaticallyenableretinainmyapps.shtml

Grundstzlich schaltet man Retina ein ber einen info.plist Eintrag.
Dann wei Mac OS X Bescheid, dass die eigene App das kann.

Natrlich muss man alle Grafiken in doppelter Auflsung mitbringen und auch im Canvas dran denken, wenn man Bilder rein malt.

gut, weil ich XOJO nur hin und wieder verwende, werde ich damit leben können. Möchte aber ganz herzlich “danke” sagen für die schnelle Info.
Noch ein frohes Weihnachtsfest und liebe Grüße vom Niederrhein.

Gruß
Roland