Verstndnisproblem: Klasse in Projekt als Property oder nicht

Hallo

Verstehe nicht ganz wie ich dies korrekt gehandhabt wird:
Ich habe eine Klasse ‘MyClass’. Diese hat einen Timer der einen Event ‘TimerTick’ aufruft (mit AddHandler, RaiseEvent). Um diese Funktion zu verwenden ziehe ich die Klasse in Window1 und kann dann mit einen Event Handler hinzufügen.

Ist das ein echtes Objekt, welches erzeugt wird? Was wenn ich Methoden aufrufen möchte in der Klasse, rufe ich diese über das hinzugefügte Objekt auf oder müsste ich ein Property erstellen in Window1?

Im Debugger sind die Eigenschaften die ich setzten kann teilweise nicht sichtbar.

Im Navigator links müsste die Instanz von “MyClass” als Kindobjekt des Fensters erscheinen. Und ja, es ist eine echte Instanz.

Methoden und Properties innerhalb der Instanz (d.h. in den event handler) rufst Du über Me.MyProp oder Me.DoSomething() auf.
Methoden und Properties ausserhalb der Instanz, d.h. in den event handler des Fenster oder anderer Objekte, rufst Du über den Namen auf (wenn Du ihn nicht geändert hast: MyClass1).

Wenn ich das Me. weglasse wird die die Methode/Propertie innerhalb der Instanz verwendet?

Nein, ohne Me gilt implizit Self, was die Window-Instanz bedeutet.

Ah, jetzt verstehe ich! Vielen Dank!