Verständnisproblem mit Format

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Verständnisproblem mit dem Format. Wenn ich über den folgenden Wert eine Zahl formatiere, dachte ich, dass ich einen Wert mit zwei Nachkommastellen erhalte. Wie im Screenshot zu sehen ist, kommen drei Nachkommastellen dabei raus. Was mache ich denn hier falsch?

me.text = format(me.text.ToDouble, "#.#,00")

Anders gefragt, wenn es ein allgemein bekanntes Problem mit der Formatierung sein sollte, wie kann ich am Ende überprüfen, ob es sich um drei Nachkommastellen handelt und die letzte löschen?

Liest die Dokumentation richtig; Das Dezimaltrennzeichen ist der Punkt, nicht das Komma, wie Sie es verwendet haben.

1 Like

Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe hier einfach zu sehr im europäischen System gedacht :grinning:.

1 Like