Toggle Button in Toolbar

Mein Problem:
Ich verwende in einem Fenster eine Toolbar mit einem Toolitem namens zb “ToolItemToggle” mit dem Style “ToggleButton”.
Im Action-Event der Toolbar möchte ich unterschiedliche Reaktionen erreichen in Abhängigkeit davon, ob Pushen =true oder false ist.
Also
Select Case item.Name
case “ToolItemToggle”
if item.pushed then …

Das funktioniert aber nicht. Ich erhalte eine Fehlermeldung bereits beim Übersetzen:
Type “ToolItem” has no member named “Pushed”

Ich weiß derzeit nicht, wie ich das lösen soll, zumal im Debugger eindeutig der Property “Pushed” ein boolescher Wert in Abhängigkeit von dem Zustand des Items zugeordnet wird.
Die Dokus sind da wenig hilfreich. Im Userguide finde ich:

A ToolButton is a button that you add to the toolbar. When the user clicks a button (that is clickable, not all styles can be clicked), the toolbar Action event handler is called.
Properties
Pushed?
For toggle buttons, allows you to specify and check whether the button is pushed.

Hier ein Beispiel, vielleicht ist es das was Du suchst.
(Icon und Text werden ausgetauscht)

Habe Dir geantwortet in Deinem anderen Thread.
Bitte in Zukunft nicht die gleiche Frage in zwei Threads stellen.

Vielen Dank, Axel!

ber die Verwendung der Property Caption statt Pushed hast Du das Problem etwas umschifft, aber dennoch hat mir Dein Beispiel sehr geholfen.

Du kannst die Zeile

if me.Item(0).Caption = “On” then

auch ersetzen mit

If ToolButton(item).Pushed = False Then