SQL Verzeichnis

In mein Programma erhalte ich, aus Kunden Daten", u.a. Ordernummer, Lieferwoche, Lieferjahr.
Mein SQLite DataBase mus den Namen des Ordernummers haben, das mache ich wie folgt.

Dim dbFile As New FolderItem(Ordernummer + ".sqlite")

Jetzt mein Problem:
Ich möchte diese SQLite Datei gespeichert haben in das Verzeichnis “Daten” mit unter Verzeichnis: Lieferjahr und Lieferwoche.
Und wenn diese unter Verzeichnissen nicht existieren, sollte sie automatisch erstellt werden.

Kurz gesagt: Schau dir mal in der Sprachreferenz unter Folderitem an, wie du children an ein solches hinzufügst.
Du kannst also anfänglich den Grundpfad erzeugen:

Dim dbFile As New FolderItem ("/Daten/") (oder wie immer dein Pfad aussieht) If not bdFile.exists then // Wenn der Ordner noch nicht existiert dbfile.createAsFolder // neu anlegen

und dann via FolderItem.Child zunächst das Lieferjahr ranhängen, auf Existenz prüfen, falls nicht Folder erzeugen
und das gleiche noch einmal mit der Lieferwoche.

Zum Schluss den Dateinamen ranhängen wie oben und dann die Datei anlegen.

Es ist deine Absicht, zum Schluss jede Menge einzelner Datenbanken zu haben, ja? Datenbank-Geschwindigkeitsvorteile dürften dann weitgehend entfallen, weil du für jede Bestellung eine separate Datei öffnest(?)

Pro Woche erhalten wir ca. 50 Bestellungen, jeder Bestellung wird dan automatisch um gewandert in ein SQLite Datei und abgespeichert in: /Daten/Jahr/Woche --> “/Daten/2015/34”, am Ende Woche 33 werden diese Bestellungen zusammen gefast zu eine SQLite Datei und weiter verarbeitet in einzel Teile die angefertigt und ausgeliefert werden müssen.
Das ist ziel diesses Programm.

dim DatenFolder as folderitem = getfolderitem("Daten") DatenFolder.CreateAsFolder dim JahrFolder as folderitem = datenFolder.child("2015") JahrFolder.CreateAsFolder dim MonatFolder as FolderItem = JahrFolder.child("34") MonatFolder .CreateAsFolder dim DatenbankDatei as FolderItem = MonatFolder.Child("bestellungen.sqlite")

sowas könnte gehen