ServerSocket SSL Port

Ich habe in einer Desktop-App einen ServerSocket.
Im Editor sehe ich unter “Behavior” einen Port und einen SSL-Port. Der SSL-Port ist mit 443 vorgelegt.

Zu dem SSL-Port finde ich keine Dokumentation. Der SSL-Port läßt sich nicht auf N/A stellen.

Was passiert da wenn ich den Port auf 443 stehen lasse? Auf meinem Mac und meinem Windows-Rechner erkenne ich im LAN keine Auswirkung.
Bildschirmfoto 2020-12-22 um 10.19.47

Beim Anwender funktioniert meine ServerApp auf einem Windows-Rechner, auf einem anderen bekomme ich den TCP-Error 103.

Bei Ports <1024 musst du auf die Rechte deiner Desktop-App achten. Die meisten OS verlangen dann für diese Ports, dass deine App mit gehobenen Rechten läuft.

Du kannst es testen idem du den Port mal auf 9090 o.ä. stellst.

Ich habe im Editor versucht den “SSL Port” zu ändern. Es geht nicht. Er springt immer auf 443.

Ich frage mich ob dieser “SSL Port” im ServerSocket ein Fehler oder ein Feature ist. In der Dokumentation hat der ServerSocket keinen SSL Port.