Selling Ultimate Xojo Enterprise Bundle: Xojo Pro + MBS Complete + DynaPDF Pro (with PDF/A) + Chilkat!

Hi everyone,

I am shifting my development focus and offering my complete, high-end Xojo development stack for sale. If you are looking to upgrade to Xojo Pro and want the absolute best enterprise plugins available for the ecosystem, this is your chance to save serious money.

All transfers will be officially processed and approved through Xojo, Inc. and Monkeybread Software.

:shield: CRITICAL NOTE: 100% Perpetual Licenses (No Subscription Risk!)

Please note that every single license in this bundle is a true perpetual license. This means you buy them once and own them for life. You can use any version released within the update period for a lifetime without any ongoing or hidden costs. If you choose not to renew the updates when they expire, your software, IDE, plugins, and compiled apps will continue to function forever. Future renewal is 100% optional!

:package: What is included in the bundle:

1. Xojo Pro License

o Benefits: Cross-platform compilation, 3 machine activations, priority support, and access to pre-releases.

o Updates: Free updates included until December 18, 2026! (Perpetual use of any version released before this date).

2. MBS Xojo Complete Plugin Set

o Benefits: The ultimate Swiss Army knife for Xojo with over 70,000 functions.

o Updates: Tied to the Xojo Pro lifecycle

3. MBS DynaPDF Pro License + PDF/A Add-on

o Benefits: The gold standard for PDF creation and manipulation. The Pro version allows full PDF import/editing, and the PDF/A add-on is required for long-term archiving and electronic invoicing (ZUGFeRD / Factur-X).

o Platform Support: Windows, Linux, macOS, iOS, Android.

o Updates & Support: Free updates included until January 31, 2027! (Perpetual use of any version released before this date).

4. Chilkat Plugin for Xojo

o Benefits: Ultra-reliable library for SSH, SFTP, FTP, HTTP, OAuth, IMAP, and advanced cryptography.

o Updates & Support: Maintenance period ends February 6, 2027. (Perpetual use of any version released before this date).

:light_bulb: Why buy this bundle?

Instead of piecing together individual licenses at full retail price, you get the entire enterprise suite in one single transaction. With active updates running through the end of this year and into early 2027, you are fully covered for the upcoming major Xojo and plugin release cycles. If you decide to renew much later, you can do so directly with the vendors at standard renewal rates.

:money_bag: Pricing & Transfer

· Total Retail Value: ~$3,260 USD

· My Price: Only $2,250 USD (or €2.080 EUR) OBO (Or Best Offer)

· Payment: PayPal (Secure for both parties)

The license transfer fees (if applicable) are included in the price. I will initiate the official transfer with Xojo and Christian Schmitz (MBS) immediately upon payment.

Please send me a Private Message (PM) if you are interested or have any questions.

Thanks!

(Deutsch)

Betreff: [V_Verkauf] Ultimatives Xojo Enterprise Bundle: Xojo Pro + MBS Complete + DynaPDF Pro (mit PDF/A) + Chilkat

Hallo zusammen,

da ich meinen Entwicklungsschwerpunkt verlagere, biete ich meinen kompletten, hochwertigen Xojo-Development-Stack zum Verkauf an. Wer auf Xojo Pro upgraden möchte und die absolut besten Enterprise-Plugins für das Xojo-Ökosystem sucht, kann hier bares Geld sparen.

Alle Ăśbertragungen werden offiziell ĂĽber Xojo, Inc. und Monkeybread Software abgewickelt und genehmigt.

:shield: WICHTIGER HINWEIS: 100% Dauerlizenzen (Kein Abo-Risiko!)

Bitte beachte, dass es sich bei jeder einzelnen Lizenz in diesem Bundle um eine unbefristete Dauerlizenz (Perpetual License) handelt. Das bedeutet: Einmal kaufen, lebenslang besitzen. Du kannst die Versionen, die innerhalb des Update-Zeitraums erscheinen, lebenslang ohne laufende Kosten nutzen. Wenn du dich entscheidest, die Updates nach Ablauf nicht zu verlängern, funktionieren deine Software, die IDE, die Plugins und deine kompilierten Apps trotzdem für immer weiter. Eine Verlängerung ist zu 100 % optional!

:package: Was im Bundle enthalten ist:

1. Xojo Pro Lizenz

o Vorteile: Cross-Platform-Kompilierung, 3 Maschinen-Aktivierungen, Priority-Support und Zugriff auf Vorabversionen.

o Updates: Kostenlose Updates inklusive bis 18. Dezember 2026! (Lebenslange Nutzung aller Versionen vor diesem Datum).

2. MBS Xojo Complete Plugin Set

o Vorteile: Das ultimative Schweizer Taschenmesser fĂĽr Xojo mit ĂĽber 70.000 Funktionen.

3. MBS DynaPDF Pro Lizenz + PDF/A Add-on

o Vorteile: Der Goldstandard für die PDF-Erstellung und -Bearbeitung. Die Pro-Version ermöglicht den vollständigen PDF-Import/Editierung, und das PDF/A-Add-on ist zwingend erforderlich für die Langzeitarchivierung und elektronische Rechnungsstellung (ZUGFeRD / Factur-X).

o Plattform-UnterstĂĽtzung: Windows, Linux, macOS, iOS, Android.

o Updates & Support: Kostenlose Updates inklusive bis 31. Januar 2027! (Lebenslange Nutzung aller Versionen vor diesem Datum

4. Chilkat Plugin fĂĽr Xojo

o Vorteile: Extrem zuverlässige Bibliothek für SSH, SFTP, FTP, HTTP, OAuth, IMAP und fortgeschrittene Kryptografie.

o Updates & Support: Wartungszeitraum endet am 6. Februar 2027. (Lebenslange Nutzung aller Versionen vor diesem Datum).

:light_bulb: Warum dieses Bundle kaufen?

Anstatt einzelne Lizenzen mühsam zum vollen Neupreis zusammenzustückeln, erhältst du hier die gesamte Enterprise-Suite in einer einzigen Transaktion. Mit aktiven Updates, die bis Anfang 2027 laufen, bist du für die nächsten großen Xojo- und Plugin-Release-Zyklen voll abgesichert. Wenn du später verlängern möchtest, kannst du dies direkt bei den Herstellern zu den üblichen Verlängerungskonditionen tun.

:money_bag: Preis & Transfer

· Aktueller Neupreis (UVP): ~$3.260 USD

· Mein Preis: 2.250 $ USD (oder 2.080 € EUR) VHB (Verhandlungsbasis / Or Best Offer)

· Zahlung: PayPal (Sicher für beide Seiten)

Die GebĂĽhren fĂĽr den Lizenztransfer (falls zutreffend) sind im Preis enthalten. Ich werde den offiziellen Transfer mit Xojo und Christian Schmitz (MBS) sofort nach Zahlungseingang einleiten.

Bei Interesse oder Fragen schreibt mir bitte eine Private Nachricht (PN).

Vielen Dank!

Karl

FYI quoted from the DynaPDF license:

2.2 Limited Developer License
The Licensee is granted the non-transferable, non-exclusive, and perpetual right to integrate DynaPDF in their own software products, to use these products in the own company and to distribute these products under their own trade name. The end users of the Licensee acquire no rights to DynaPDF, may use this, however, with the software of the Licensee.

Hallo Christian,

habe mich diesbezĂĽglich schon informiert!

Solche Pauschalverbote in Lizenzbedingungen (AGB) sind nach europäischem und deutschem Recht unwirksam, wenn die Software unbefristet gegen Einmalzahlung erworben wurde. Der Hersteller kann den Weiterverkauf in diesem Fall vertraglich nicht rechtswirksam verbieten.

Im deutschen Recht ist dieser Grundsatz für Computerprogramme in § 69c Nr. 3 Satz 2 des Urheberrechtsgesetzes (UrhG) geregelt

Wird ein Vervielfältigungsstück eines Computerprogramms im Gebiet der Europäischen Union […] im Wege der Veräußerung mit Zustimmung des Rechtsinhabers
in Verkehr gebracht, so erschöpft sich das Verbreitungsrecht mit Ausnahme des Vermietungsrechts.

Was bedeutet das konkret?

Das Recht erschöpft sich: Hat der Hersteller (hier DynaPDF) eine Softwarekopie einmal rechtmäßig verkauft (oft erkennbar am Begriff „perpetual“ / zeitlich unbegrenzt gegen Einmalzahlung), hat er seine Vergütung erhalten.

Sein Recht, über die weitere Verbreitung dieser spezifischen Kopie zu bestimmen, ist damit „erschöpft“.

Klauseln sind unwirksam: Da es sich um zwingendes europäisches Recht
handelt (basierend auf der EU-Richtlinie über den Rechtsschutz von Computerprogrammen), sind Klauseln wie „non-transferable“ in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) bezüglich des Weiterverkaufs der Gesamtlizenz schlichtweg nichtig!

Das bestätigte der Europäische Gerichtshof (EuGH) im wegweisenden UsedSoft-Urteil (2012) und nachfolgend der Bundesgerichtshof (BGH).

1 Like

AGB ≠ Lizenzbedingungen &
Endanwender Software ≠ Bibliothek.

Aber bevor man sich die Mühe macht das rechtlich prüfen zu lassen, warten wir mal, ob sich ein Käufer findet.

Ich bin halt kein Anwalt und verlasse mich ungern auf KI Antworten.

Hallo Christian,

ich möchte auf den Käufer, wenn sich hier seriös einer findet, meine gekauften Lizenzen komplett übertragen.

Hier nochmal einige Infos:

1. Das Grundsatzurteil des EuGH (2012)Urteil: EuGH, Urteil vom 03.07.2012 – Az. C-128/11 (UsedSoft / Oracle).

Kernaussage: Der EuGH entschied, dass sich das Verbreitungsrecht des Softwareherstellers beim Erstverkauf einer Kopie „erschöpft“ (sogenannter Erschöpfungsgrundsatz), sofern
eine zeitlich unbegrenzte Nutzung gegen Einmalzahlung gewährt wurde. Es ist dabei völlig egal, ob die Software auf einer CD/DVD gekauft oder aus dem Internet
heruntergeladen wurde.

AGB-Ausschluss: Vertragliche Verbote oder Einschränkungen des Herstellers in den Lizenzbedingungen oder AGB bezüglich des Weiterverkaufs sind unwirksam!

Der Hersteller kann sich dem Weiterverkauf nicht widersetzen!

Selbstverständlich werde ich die Software nach dem Verkauf von meinen Systemen vollständig löschen und dies auf Wunsch auch schriftlich bestätigen, um alle
rechtlichen Vorgaben des Urteils lĂĽckenlos zu erfĂĽllen.