ich tu mich gerade sehr schwer mit den Scrollbalken. Ich möchte einen Container in meinem View verkleinert darstellen, sodass der restliche Inhalt gescrollt werden muss. Ich komme da gerade nur nicht wirklich weiter. Kann mir hier bitte jemand behilflich sein? Anbei habe ich mal ein kleines Musterprojekt erstellt. Im Canvas weiter unten ist ein Label versteckt, bis zu welchem oder dem Ende des Canvas gescrollt werden soll.
Weil ich eigentlich den Inhalt des Containers scrollen möchte. Ggf. so, dass ich mehrere Container in einem View anzeigen lassen kann und deren verschiedene Inhalte scrollen kann.
Solche Interface-Fummeleien sind nicht so mein Ding. Aber die zu scrollenden Container haben keine Scrollbar. Die gehört in den oberen Level, bei Dir das Fenster. Hier ist ein Beispiel für den StackView von Martin T.:
Ich danke Dir. Leider checke ich das mit den Scrollbars noch immer nicht richtig. Die Teile funktionieren bei mir immer nur bedingt, wenn überhaupt.
Dein UI gefällt mir sehr gut, dabei fällt mir gerade auch ein, dass ich in Kürze meine Lizenz Deiner Software zur Sicherung der Mails erweitern muss. Wie schnell so ein Jahr vergeht…