Rtf Text in in TextArea kopieren

Hallo Spezies!
Ich möchte aus einer RTF-Datei den Inhalt in ein sqlite Tabelle einfügen.
Mein Versuch:
var sh as new Shell
var cl as new Clipboard
cmd="pbcopy < "+ ShellPath
sh.Execute cmd
If cl.RawDataAvailable(“public.rtf”) Then
inhalt=cl.RawData(“public.rtf”)
end if
Ergebnis vom Inhalt:

{\rtf1 \ansi \deff0 {\fonttbl {\f0\fnil Courier;}}{\colortbl ;\red0\green0\blue0;\red255\green255\blue255;}\margl1426 \margr86 \margt86 \margb86 \paperw10152 \paperh15840 {\pard \ql \sl240 \slmult1 \cbpat2 {\f0 \fs32 // Datenbank alle Feldnamen in Listbox zeigen}\par}{\pard \ql \sl240 \slmult1 \cbpat2 \f0 \fs32 {\f0 \fs32 }\par}{\pard \ql \sl240 \slmult1 \cbpat2 {\f0 \fs32 dim rs as RecordSet}\par}{\pard \ql \sl240 \slmult1 \cbpat2 {\f0 \fs32 dim sql as string}\par}{\pard \ql \sl240 \slmult1 \cbpat2 {\f0 \fs32 sql=“TabellenName”}\par}{\pard \ql \sl240 \slmult1 \cbpat2 \f0 \fs32 {\f0 \fs32 }\par}{\pard \ql \sl240 \slmult1 \cbpat2 {\f0 \fs32 me.DeleteAllRows}

Ich würde gerne den Inhalt in sqlite speichern und als Klartext im TextArea darstellen.

Vielen Dank im Voraus
Micha D.

Was ist die Frage? Sie können den Inhalt im TextArea darstellen:

textarea.styledtext.rtfdata = inhalt

Nach Sie haben das gemacht, können Sie:

klartext = textarea.value

wenn Sie nur den Klartext brauchen.

Dein Code hat doch weder mit SQLite noch mit dem Einlesen einer Datei zu tun.

Für das Einlesen einer Datei brauchst Du ein BinaryStream und für SQLite - was auch sonst - eine SQLite-Datenbank.

hallo Ihr Beiden
Vielen Dank für Eure Beiträge. Beide Tipps haben mir erstmal weiter geholfen!
Übrigens habe ich den Teil der Sqlite-Einbindung weggelassen. Ich habe einfach immer wieder Probleme mit den vielen Textformaten.
Nochmals DANKE

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.