Roadmap für die kommenden Monate?

Hallo in die Runde.
Es wurde ja gerade auf das Angebot vom Black Friday hingewiesen. Da frage ich mich, ob denn die kommenden Monate für mich interessantes bringen werden.

Gibt es eine Roadmap für die kommenden Versionen/Monate?

Gruß, Stefan Mettenbrink.

Die gibt es immer (siehe https://blog.xojo.com/2017/09/19/the-short-term-xojo-roadmap/). Und ebenfalls wie immer verzögert sich alles.

Die 64bit IDE hat noch kleine Problemchen. Danach ist - glaube ich - das Flickern für Windows dran. Und irgendwann müssen die auch mal die angekündigten IDE-Verbesserungen zeigen.

Also alles ganz gemächlich wie immer.

Effektiv bekommst du 2.4 Monate “umsonst”. Wenn sich aber in naher Zukunft nichts tut was du unbedingt brauchst dann bist du besser dran zu warten bis du was siehst das du brauchst.

Bei Schnppchen gilt: Man spart nur wenn man kauft was man braucht, und am meisten spart man wenn man nichts kauft. :wink:

Und gerade bei Software sollte man nur kaufen wenn das Update etwas hat das man braucht, nicht weil etwas kommen soll das man braucht.

Danke für die Tipps und Links.
Für mich ist es tatsächlich so, dass die tollen Features momentan für mich nicht relevant sind.
Vieleicht sollte ich auf Black Friday 2018 warten :slight_smile:

Gibt es außer Black Friday weitere “übliche” Rabattaktionen von Xojo?

Gruß, Stefan Mettenbrink.

Nur sehr unregelmig. Sonst wrde ja jeder auf die nchste Rabattaktion warten.

Kann man jetzt ja auch schon. Einfach jedes Jahr an Black Fiday aktualisieren :slight_smile:

Für mich wäre halt die Frage, ob ich ein ganzes Jahr auf das Update warte oder ich bereits Ostern noch mal Ausschau halten werde. Es ist bei mir halt einfach nur Hobby, mit dem ich kein Geld verdiene und nur für Icons von 64-Bit Anwendungen unter Windows und weniger Flackerei unter Windows sind mir 240$ zu viel. Zumal beides nicht mal in der aktuellen Version möglich ist sondern beides ist noch ein Versprechen fr die Zukunft.

An anderer Stelle stand es gut beschrieben (dem Sinn nach):
" an Blac Friday kann man viel sparen - wenn man nichts kauft"
:slight_smile:

Auch wenn es mich juckt, es lohnt sich einfach nicht.
80$ nur für die Windowsversion wäre noch eine Option. Blöd nur, dass ich unter Mac OS arbeite und dann jedesmal zum Compilieren erst Windwos anwerfen muss. Das ist unbefriedigend, aber Geschäftspolitik (die will ich keineswegs kritisieren, passt halt nur nicht zu meinem Bedarf).

Ich kann nur hoffen, dass Xojo nicht auf die Idee kommt, ein reines Abbo daraus zu machen. Das wäre für mich das Aus.

Gruß, Stefan Mettenbrink.

Nein. Du kannst auch auf dem Mac die Windows-Einzelplatzlizenz installieren. Die Lizenzen haben (bis auf iOS) keine Verbindung zur Entwicklungsplattform.

Wie soll das funktionieren?
Ich habe auf dem Mac Xojo 2017r1 installiert. Wenn ich nun für Windows eine aktuelle Lizenz für ein Jahr kaufe, wie kann ich dann mit der 2017r1 auf dem Mac Windowsprogramme mit neuerer Version erzeugen?
Dann müsste ich die aktuelle Version zusätlich installieren und die nur für die Erzeugung der Windowsversion nutzen?

Wäre zumindest kein Start von Windows erforderlich. Komfortabler ist natürlich die komplette Lizenz, aber ein Weg wäre es. Danke für den Tipp!

Ja, in dem Fall wäre das wohl die beste Möglichkeit.

berleg dir mal, ob du nicht einfachsten was updates, was du hast.
20% sind ja schn und kann man mitnehmen.

Die 2017r3 kommt ja vermutlich Anfang Dezember.

Ja, aber R4 kommt schon zwei Tage später … :wink:

Generell richtig
Aber das, was ich da an nutzbaren Neuerungen habe, ist mir keine 240$ wert.
Zu hoffen, dass es dann inerhalb der kommenden 12 Monate wirklich etwas gibt, dass 240$ wert ist, ist recht optimistisch. Für ein Hobby, mit dem ich keine Einnahmen generiere investiere ich da lieber später.