Referenz App?

Ich habe früh mit RealBasic angefangen und eine Zeit intensiv damit gearbeitet. Dann musste ich mich eine lange Zeit beruflich umorientieren, und schnuppere nun wieder in die App, die plötzlich Xojo heisst.

Mit der Zeit hat sich offenbar viel getan, von meinen alten Sources läuft kaum noch was, und lässt sich auch nur schwer dazu bewegen. Deshalb fange ich lieber weiter vorne an und suche nun etwas, was es früher gab und mir sehr half:

Eine Referenz-App. Soweit ich mich erinnere, eine Art einfacher Text-Editor, der sämtliche Grundlagen exemplarisch zeigte. Von Dokumenten-Verwaltung, Fenster-Verwaltung, Grundeinstellungen, Vorgaben einstellen/laden/sichern usw. bis Optionen- und Info-Dialog… all diese Sachen eben…

Gibt es sowas heute nicht mehr? In aktualisierter Form natürlich? Ich finde nix.
Kann mir jemand einen Tipp dazu geben oder kennt vielleicht was dazu?

Hast Du in den Beispielen nachgesehen? Die müssen aber heruntergeladen werden seit einiger Zeit.

Schau mal bei den Beispiele im Projekt Dialog:

Vielleicht meinst du auch den Editor, der im QuickStart früher gebaut wird.

Das ist aber aktuell nicht so da:
https://documentation.xojo.com/getting_started/quickstarts/index.html

1 Like

Ja, die Beispiele, ich vergass sie zu erwähnen. Die sind leider sehr rudimentär gehalten, aber ich kenne sie. Was ich in Erinnerung habe, war deutlich weitreichender.

Die “Eddies Electronics”-App ist eine komplette Webapp, ich würde sie nicht als rudimentär bezeichnen.

Hier habe ich mal 11 kurz Videos erstellt. (Ich glaube vor API2 …)

Besten Dank, schaue ich mir mal an.