Projektideen und/oder Coding-Support

Hallo zusammen,

ich bin seit einiger Zeit schon Besitzer einer Xojo Desktop-Lizenz (MacHeist sei dank! :slight_smile: ), habe aber bis vor kurzem noch nicht
die Mue gefunden, mich intensiv mit Xojo und dessen Vorteilen auseinander zu setzen. Besonders interessant finde ich den Crossplattform Ansatz
und die Nhe zum guten alten Visual Basic, mit dem ich frher viel entwickelt habe.

Da ich aber nicht die 100ste Zeiterfassungs-, Taschenrechner-, TextEditorapp schreiben mchte und ich im finden von neuen App-Ideen eher “unkreativ” bin
wollte ich mal in die Runde fragen, ob es hier nicht Xojo-Entwickler gibt, die etwas (unentgeltlichen!!) Coding-Support fr ihre Apps suchen (Funktionen entwickeln, etc.)?

Im Fulltime Job bin ich angestellter Software-Entwickler fr C++ und Python, derzeit im Bereich Datenmanagement und Server Verwaltung - es ist also
Coding Erfahrung da und ich bin kein kompletter Newbie :slight_smile:

Falls jemand fr einen Xojo-Neuling, der das ganze kosystem kennen lernen will etwas hat, nur her damit - ich freue mich :slight_smile:

Gre

Tom

Eine Frage noch: wie wird hier x-posting gehandhabt? Kann ich ohne weiteres diesen Post auch in das Englische Forum (selbstverstndich bersetzt) stellen oder gibt das eine “gelbe Karte” von den Foren-Admins? :slight_smile:

Na dann mal Willkommen!

x-posting (ha wieder einen neuen Begriff gelernt) in unterschiedlichen Sprachen sollte unproblematisch sein. Besser ist es aber, wenn du Fragen direkt in englisch schreibst, erreichst Du Leute mehr.

Wenn Du zuviel Zeit hast (?!?!?!) empfehle ich eigene Controls oder Objektklassen zu schreiben, so wie einige hier in Forum mit Date-Picker oder aktuell einen Wrapper für die Dropbox API.

Auch von mir ein Willkommen :wink:

Open source Beispiele und Erweiterungen werden immer gern gesehen (vor allem wenn sie auf GitHub sind) und sind ein guter Weg um sich einen Namen in der Community zu machen.