Popup Menü MouseOver über Eintrag

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu den Popup Menüs. Wenn ich hier mit der Maus über die Eintragungen des Popups fahre, hätte ich gerne die Bezeichnung des Menüpunkts auf welches mit der Maus gezeigt wird, in einem Label angezeigt - ohne, dass der einzelne Menüpunkt angeklickt werden soll.

Daraus soll später eine “Entscheidungshilfe” entstehen, welche etwas länger erklärt, was sich hinter dem Menüpunkt befindet.

Ist so etwas mit Xojo und vor allem mit dem Popup möglich? In der Doku habe ich nichts dazu gefunden…

Hallo Sven, In Xojo Web 2.0 gibt es keine mouse events mehr, hat wohl zu viel traffic verursacht. Allerdings hat Tim Parnell Code zur Verfügung gestellt, mit dem man wohl doch an diese Events herankommt. Strawberry Software - TP_WebKit for Xojo Web 2.0 Habe ich selbst noch nicht ausprobiert. Viel Glück!

Das Fehlen der Events ist natürlich schade. Ich schaue mir den Link gleich an. Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.