POP3SecureSocket.DeleteMessage

Ich versuche mit POP3SecureSocket.DeleteMessage ( Index as Integer ) Mails zu löschen, jedoch ohne Erfolg, wenn ich wie unter ein POP3SecureSocket.SendServerCommand “QUIT” anhänge gehts, beendet jedoch die Verbindung. Müsste die DeleteMessagemethode die Löschung nicht entgültig vornehmen?

Ist das ein Gmail-Account?

Virtual Server mit Ubuntu und Courier.

Hmm… ich kenne mich besser mit IMAP aus und weniger mit POP3. Wie löschst Du denn? Von vorne nach hinten oder umgekehrt? Bist Du sicher, daß die Message mit dem Index noch existiert? Mit UUID zu arbeiten wäre sicherer, dann ändert sich nämlich der Index nicht. Aber die Xojo-Methode scheint das nicht zu können.

Poste mal Deinen Code.

Ich lade die Liste der Mails in eine Listbox, wo im CellTag die ID gespeichert wird, welcher da beim löschen verwendet wird, wobei immer nur eine Mail gelöscht werden kann. Die Verbindung wird vor dem Laden der Listbox aufgebaut und beibehalten.
Am Index liegts nicht, da mit dem QUIT Kommando die MaIl gelöscht wird, aber dabei die Verbindung beendet wird.

Function DeleteMail(ID as Integer) As Boolean

try
  Mailsocket.DeleteMessage (ID)
 
  Mailsocket.SendServerCommand("QUIT")    
  
Catch
  Return False
end try

end if

Return True
End Function

Warum beendest Du nach einer Mail? Das gehört ganz ans Ende in die aufrufende Funktion, wenn Du mit dem Löschen aller Mails fertig bist.

Das ist nur zu probieren…
Habe ein Fenster mit einem Pagepanel, wo ich in einem Containercontrol die Mails anzeige, hatte immer mehr solcher Fehler, habe das Containercontrol vom Pagepanel entfernt und wieder neu hinzugefügt und siehe da alles funtkioniert wie es soll… (jetzt auch ohne dem QUIT Kommando).

Danke trotzdem!