mitten aus einem Bild ein Teilbild ausschneiden

Hallo!
Ich habe ein Bild das 5184 Pixel breit und 3456 Pixel hoch ist in einem Property (Typ Picture) gespeichert. Das Bild wird in einem Canvas, das 512 Pixel breit und 384 Pixel hoch ist mit DrawPicture verkleinert angezeigt. In dem Canvas kann ich mit der Maus mittels DrawRect einen Rahmen aufziehen. Die Größe und die Position des Rahmens sind natürlich jedesmal anders.
Nun möchte ich zu der Größe und Position des Rahmens im verkleinerten Bild den entsprechenden Ausschnitt aus dem Originalbild schnippeln und im Canvas (verkleinert) zur Anzeige bringen. Ist das möglich?
In der Sprachreferenz finde ich nur “The following code crops the image. It copies only the top 150 pixels of the original image at full size:
g.DrawPicture(myImage,0,0,600,150)”. Da hätte ich ja nur den oberen Teil eines Bildes. Ich benötige aber einen Bereich mitten aus dem Bild.

Kennt da jemand eine Möglichkeit?

g.DrawPicture hat mehr optionale Parameter: Graphics.DrawPicture. Die vier letzten Parameter geben den Quellausschnitt an.

Ja schon. Aber die benötige ich doch nur wenn ich das Bild skalieren will, oder?

Sie geben den Bildausschnitt an, den du gezeichnet haben willst. Du kannst dabei rauf- oder runterskalieren, aber eben auch gleich gro zeichnen.

Ja stimmt. Ich hatte da falsch interpretiert. Mit DrawPicture bekomme ich beliebige Teilbereiche in meinem Canvas angezeigt.