Mit TAB durch Listbox

Ich möchte in einer Windows Desktop-App in einer Listbox mit der TABulator-Taste durch die Spalten gehen können und eventuell vorhandenen Text direkt ändern können.

Das der Cursor beim Drücken der TAB-Taste in die nächste Spalte wechselt, habe ich mit dem CellKeyDown Event gelöst:

if key=chr(9) then dim nextcol as integer nextcol=column+1 Me.EditCell(0, nextcol) end if

Der Cursor steht nun aber immer am Anfang der Zelle und ich muss eventuell vorhandenen Text erst mit der DEL-Taste entfernen. Dieser Text sollte jedoch direkt markiert werden, damit ich auch direkt überschreiben kann.

Ich habe es schon mit ActiveCell und SelText versucht, leider ohne Erfolg.

Für Tipps danke ich herzlich…

schau mal

http://www.mbsplugins.de/archive/2015-06-10/Handling_tab_in_Listbox

Perfekt!
Vielen Dank Christian, genauso habe ich es gewollt…