Methode im Code suchen und dann Code-Zeilen exportieren

Hallo zusammen,
ich benötige folgende Funktion, vielleicht hat jemand einen Ansatz wie man das lösen kann:
Meinen Code möchte ich nach einer bestimmten Methode durchsuchen und dann die Zeilen, in denen die Methode vorkommt, exportieren.

Im Prinzip gibt es diese Funktion schon. Wenn ich in Xojo nach der Methode suche, werden mir alle Zeilen angezeigt, nur kann ich das Ergebnis nicht exportieren. Auch in die Zwischenablage kann ich das Suchergebnis nicht übernehmen.

Wir könnte ich das also machen?

Hi Andreas, das erste was mir einfällt ist, das über ein Xojo-Script zu machen, aber da kannst Du glaub ich keine Datei schreiben. Evtl. funktioniert aber die Zwischenablage.
Falls Du im XML- oder Textformat speicherst, kannst Du darin aber auch prima „von außen“ suchen und hast dann alle Möglichkeiten.

In Arbed sollte das funktionieren. Arbed hat eine Script-Sprache.

1 Like

Hallo Carsten,
das Projekt als XML zu speichern, daran habe ich schon gedacht. Allerdings komme ich in der Suche in Xojo auf 256 Suchergebnissen. Durchsuche ich den XML code, komme ich nur auf 96 Suchergebnisse. Kann es damit zu tun haben, dass ich ganz viele Methoden usw. auf “external” stehen habe?

Hallo Beatrix,
danke für den Tipp, hab’s gerade getestet und funktioniert.
Macht genau was ich brauche!
Viele Grüße
Andreas

1 Like

Allerdings, dann musst Du natürlich auch die Externals durchsuchen.