Menü wird ausgeblendet / Lokalisierung von Menüpunkten

Immer wenn ich meine App starte, wird mir zuerst die komplette Menüleiste angezeigt. Dann kommt eine Dialogbox mit einem Ladebalken und der letzte Eintrag in der Menüzeile (Hilfe) ist weg. Ich bekomme das Menü wieder, wenn ich in die Menüleiste klicke.
Wodurch kann das verursacht werden?
Ich kann nichts finden, was dafür verantwortlich sein könnte.

Ich habe zudem Probleme mit den Menüpunkten im Menü der Anwendung. Dort werden Funktionen wie “Dienste”, “XXX ausblenden”, “Alle anzeigen” und “XXX beenden” automatisch eingelendet.
Da ich die Loaklisierung der verwendeten Texte über eine separate Sprachdatei vorgebe, würde ich auf die Texte gern Einfluss nehmen (insbesondere “XXX beenden”). Wie mache ich das am Besten?

Gruß, Stefan.

Der erste Punkt liest sich ein wenig so, als würde der Punkt “Hilfe” beim Aktivieren des Hauptfensters eingeblendet und bei anderen Fenstern (Dialogbox) nicht. Gibt es mehr als eine MenuBar im Projekt? Wird mit dem EventHandler “EnableMenuItems” bzw. “Application.RefreshMenuBar” gearbeitet?

Die Lokalisierung kann in der MenuBar bei jedem Menuitem in das Feld “Text” bei “Appearance” eingetragen werden oder programmatisch via MenuItem.Value gesetzt werden…

Ja, es gibt zwei Menüleisten und es gibt Dialoge denen keine Menüleiste zugewiesen ist.
Die zweite Menüleiste ist nur für ein spezielles Fenster und das wird bis zu diesem Zeitpunkt nicht genutzt.
Wenn es damit zu tun hätte, dass der Dialog keine zugewiesene Menüleiste hat, wieso fehlt denn lediglich das letzte Menü?

Ich setzte die Lokalisierungstexte über MenuItem.Text anstelle von MenuItem.Value (ist noch Altbestand). Funktioniert bei allen Menüpunkten wunderbar.
Außer bei denen im Menü mit dem Programmnamen. Da sind halt die Menüpunkte gar nicht vorgesehen, werden aber automatisch angezeigt.
Der Menüpunkt “Beenden” ist in der menüleite eigentlich unter “Ablage” angelegt (wie unter Windows üblich), wandert aber unter machOS automatisch in das App-Menü. Da habe ich zumindest eine Erklärung. Da ist für Super der Wert “QuitMenuItem” angegeben. Da weiß das System, was das ist.

Wenn es solches für das Hilfe-Menü gäbe, hätte ich ja einen Suchansatz. Derzeit tappe ich völli im Dunkeln.

Da muss ich leider passen, bei mir ist das Hilfe Menü ein ganz normales Menü, wie alle anderen auch und wird auch so behandelt, d.h. ich bin dafür zuständig das anzuzeigen bzw. auszublenden. Automatisch passiert da gar nichts…

Ich könnte das Menü ja einfach mal etwas weiter links positionieren und schauen, ob dann wieder das ganz rechteMenü ausgeblendet wird.
Ich wüsste halt nicht, wieso gerade dieses Menü ausgeblendet wird. die werden (soweit ich es feststellen konnte) alle gleich behandelt.