Menu Handlers per Buttonklick aufrufen

Hallo zusammen und ein frohes und gesundes neues Jahr,

ich habe eine kurze Frage. In meinem Menü habe ich einige Funktionen, welche ich in meinem Programm an anderer Stelle auch über einen Button abrufe bzw. ausführe. Da ich den Code bereits einem Menüpunkt zugeteilt habe, ist meine Frage nun, wie ich diesen Menüpunkt mit einem Buttonklick aufrufen kann. App.MENÜPUNKT funktioniert ja nicht.

Kann mir hier jemand behilflich sein? Danke im Voraus.

Hallo Sven!

Kannst Du vielleicht eine Method erstellen und den gesamten Code dort reinpacken? Sowohl der Menü- als auch der Button-Klick können dann diese Method aufrufen.

Viele Grüße
Christoph

Ah verstehe. Das würde natürlich gehen. Nur den Menübefehl per Button quasi zu klicken ist in Xojo nicht möglich?

Nein, Christoph schrieb schon das Richtige.
Der Menüpunkt und der Button rufen jeweils die gleiche Methode auf.

Okay verstehe. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Bin noch etwas an Visual Studio und B4X gewöhnt.