Mehrere editierbare Listboxzeilen selektieren

Der Titel sagt es schon… ich möchte mehrere Zeilen einer Listbox selektieren, das ist an sich kein Problem jedoch sind alle Zeilen editierbar und dann klappt das hier nicht… stehe auf dem Schlauch

Möchte mit Shift-Mouse-Klick bzw. cmd-Mouse-Klick das ganz normale Verhalten… aber es wird dann jeweils die Zelle aktiv

Jemand eine Idee??

OK, Ergänzung, ich habe im CellClick Event folgendes stehen:

if not IsContextualClick( ) then
if me.columntype(column)=3 then me.editCell row, column
end if

Damit der benutzer nicht 2x klicken muss, sondern die Zelle sofrt änderbar ist

Ich glaube, da mut Du selbst programmieren. AFAIK kannst Du nur eine Zelle editieren.

Ich könnte ja schauen, ob die Shift oder CMD-Taste gedrückt ist und dann die Zelle eben nicht in den Editier-Modus setzen