ListBox und Spalteninhalte

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur ListBox. Ich habe ein Beispiel mit drei Spalten. Wenn ich hier eine Zeile anklicke, dann möchte ich, dass die Inhalte (der Zeile) auf drei Label verteilt angezeigt werden.

Label1 ist kein Problem. Hier hole ich mir den Inhalt über:

label1.Text = me.SelectedRowValue

Wie kann ich aber Label2 und Label3 mit dem Inhalt aus beispielsweise Zeile 1 befüllen? Oder gibt es die Möglichkeit, den Inhalt aus der gesamten Zeile zu exportieren, damit ich diesen mit Split aufteilen kann?

Viele Grüße

Das stimmt nur zufällig, weil Zeile 1 ausgewählt wurde. Bereits bei Zeile zwei kommt da eine 2 anstatt der erhofften 4.
Lies die Zelleninhalte der ausgewählten Zeile aus und schreib diese in die Labels…


Label1.Caption = ListBox1.Cell(0,1)  // (Row, Column)
Label2.Caption = ListBox1.Cell(0,2) // (Row, Column) 
Label3.Caption = ListBox1.Cell(0,3) // (Row, Column)

Alles klar. Vielen, vielen Dank.

Etwas abgewandelt klappt es hervorragend:

Label1.Text = ListBox1.CellTextAt(me.SelectedRowIndex,0)  // (Row, Column)
Label2.Text = ListBox1.CellTextAt(me.SelectedRowIndex,1) // (Row, Column) 
Label3.Text = ListBox1.CellTextAt(me.SelectedRowIndex,2) // (Row, Column)