Ich habe da eine Kiosk-Anwendung, die nutzt ein PagePanel. Page 0 für die Kunden-GUI und Page 1 für das Setup. Wenn ich nun nachträglich ein Tetxfeld im Setup in den Modus Passwort versetze, wird dieses plötzlich auch auf Page 0 sichtbar und zwar im Klartext.
Ausschneiden und wieder Einsetzen nützt nichts, ebenso wenig das Setzen der Eigenschaft password=true im Open-Event.
Wie löse ich das Problem? Danke für Tips.
Ja, das passiert gerne mal. Ziehe das Textfeld aus dem PagePanel raus und dann in das richtige Panel wieder rein. Am einfachsten vermeidest Du solche Probleme, in dem Du einen Container pro Panel verwendest.
Kannst du das in deiner Xojo-Version in einem neuen Projekt nachstellen/reproduzieren? Ich konnte es gerade in 2025r1.1 auf macOS nicht.
Danke für die Tips, ich habe das jetzt anders gelöst: In der Control-Library gibt es auch ein “Password Field”, was nichts anderes ist, als ein Text Field, bei dem der Passwort-Modus quasi voreingestellt ist. Damit habe ich die entsprechenden Felder ersetzt, was danach zu keinem “Unfall” geführt hat. Es ging nur um 4 Felder, da war der Aufwand übersichtlich.