Input in DesktopHTMLViewer

Hallo Spezies!
Ich habe ein Passwort-Manager für mich erstellt.
Eine Anmeldung erscheint im DesktopHTMLViewer. Hier möchte ich den
Benutzernamen und das Passwort direkt in die Eingabe-Maske eintragen.
Leider funktioniert Keydown oder Keyup nicht.
Wie erkennt man den Fokus des Eingabefeldes und kann man dort einen Text eingeben?

Übrigens. Ein frohes, gesundes und friedliches neues 2024

Normalerweise benötigst Du dafür eine html “form”. Wie sieht denn Dein html aus?

Hallo Beatrix!
Ich hab wirklich keine Ahnung von HTML.
Ich öffne einfach nur eine URL mit den Simple-Browser.
WebViewer.LoadURL(url)
Und hier möchte ich bei der Anmeldung, den Benutzername und das Passwort, eingeben.

Nun bin ich verwirrt. Hast Du eine fertige Webseite online oder lokal? Was soll denn nach der Eingabe von Benutzername und Paßwort passieren?

Vermutlich wird ein ähnliches Verhalten wie z.B. bei 1Password gewünscht, also das automatische Ausfüllen der Felder mit den für die Webseite gespeicherten Zugangsdaten…

Sorry Beatrix, habe Ich etwas missverständlich ausgedrückt, Aber der Tomas hat recht.

Jetzt bin ich noch verwirrter. Entweder machst Du Dir Deinen eigenen Browser, womit Du den Rest Deines Lebens Beschäftigung genug hast. Oder Du nimmst einen vorhandenen Browser und machst eine Browser-Erweiterung. was garantiert mit Xojo nicht möglich ist.

Theoretisch würde es ja reichen sich in die DOM Thematik einzuarbeiten, um die Formularfelder im geladenen HTML-Code zu identifizieren und auszufüllen.
Ich weiss bloss nicht, ob das Ergebnis den Aufwand rechtfertigt…

1 Like