Once i wrote a short Thank You Post in my private Blog, but because i often experiment with new Software on this Website, the Post got lost. This Thread gives me the opportunity to publish the Post here again, and so to save it for later.
It’s a german post, but it fits in this Thread so well. I hope you’ll forgive me my german text here:
[quote]Ich möchte mich an dieser Stelle einmal ganz herzlich bei Christian Schmitz von Monkeybread Software bedanken.
Seit 2005 arbeite ich mit Xojo, damals noch RealBasic genannt. Da ich die Programmierung autodidaktisch lerne, stosse ich oft an die Grenzen meines Wissens über Funktionen die tief in das Betriebssystem eingreiffen. Manchmal fehlt mir aber auch einfach die Zeit oder die Geduld um mich mit Schnittstellen und Algorithmen auseinander zu setzen.
2009 habe ich dann meine erste MBS Plugins Lizenz erworben. Damals schrieb ich kleine kostenlose Helferprogramme für Spiele wie Sacred oder Diablo. Die Herausforderungen waren meist nicht sonderlich schwierig, doch ich wollte mich weniger mit den Details beschäftigen um mehr Zeit für die Spiele selbst zu haben.
Heute schreibe ich nur noch wenig für meinen eigenen Bedarf, aber die wenigen Projekte die ich für mich und jeden Interessierten schreibe, stellen mich seit meinem Umstieg von Windows auf OS X immer noch vor Aufgaben denen ich manchmal nicht gewachsen bin. In diesen Momenten werfe ich immer zuerst einen Blick in die MBS Erweiterungen und werde eigentlich immer fündig. Die Bandbreite der MBS Lösungen ist unglaublich groß und es ist wirklich für jeden und jede Herausforderung etwas dabei.
Leider ist die Suche nach Lösungen im MBS Repertoire nicht ganz einfach und ich muss häufig über das Internet nach Hinweisen auf Lösungen in den MBS Plugins suchen. Aber Paolo Maggio hat sich mit dem MBS Plugins Reference Projekt, bereits dieses Problems angenommen.
Wenn ich mit meiner Suche mal nicht erfolgreich bin oder wenn ein MBS Plugin mal nicht so will wie ich es erwartet habe, dann genügt eine kurze Nachricht an Christian oder ein aussagekräftiger Thread im offiziellen Xojo Forum. Christian und sein Team sind immer gerne bereit zu helfen und wenn nötig, die MBS Plugins um Lösungen zu erweitern, wenn die Gemeinschaft davon profitieren könnte. Der Monkeybread Software Support könnte ein Vorbild für viele Software Schmieden sein.
Vielen Dank an Monkeybread Software und Christian Schmitz im Besonderen![/quote]