HTTPSocket Daten in Datei speichern

Hallo,
ich bin ziemlich unerfahren was das Arbeiten mit HTTPSocket angeht.

Ich will folgendes machen: Eine String an eine Web-Adresse schicken und das Ergebnis in eine
Datei oder besser noch in eine Variable speichern.

Das ist mein String:

txt = “https://evatr.bff-online.de/evatrRPC?UstId_1=DE123456789&UstId_2=NL12345678B01&Firmenname=Name&Ort=Amsterdam&PLZ=1313 BX&Strasse=Kemperstraat 1”

Das ist mein Testaufbau:

Var outputFile As FolderItem = SpecialFolder.Documents.Child(“data.txt”)
socket.Get(txt, outputFile,15)

Es wird nichts in das OutputFile gespeichert.
Was mache ich falsch?

Viele Grüße
Andreas

der Nachfolger vom httpsocket ist das hier
https://documentation.xojo.com/api/networking/urlconnection.html#urlconnection-sendSync

Socket ist als Objekt im Fenster?

Oh, vermutlich wegen HTTPS müsste es HTTPSecureSocket sein. Oder eben URLConnection.

Super, das war’s! Vielen Dank für die Hilfe!

2 Likes