Fehlende Rechte für Konsolen-Programm

Ich habe hier ein Konsolenprogramm, dem ich ein Datei als Quell-Pfad und eine Datei als Ziel-Pfad übergeben muss.
Dafür habe ich nun ein Userinterface gestrickt, damit auch Mausschubser wie ich damit arbeiten können.
Leider habe ich offenbar ein Rechteproblem.
So sieht das bei mir aus:

Im Startbutton steht:
s=quelle+" “+ziel
sh.Execute(programm, quelle+” "+ziel)
TextArea1.Value = sh.Result

Mit den Werten, die im Bild zu sehen sind.

Mir scheint, ich muss dem Konsolenprogramm noch Schreibrechte (und Leserechte?) für die Ordner verpassen.
Wie mache ich das?

Gruß, Stefan.

da fehlen / vorne am Pfad!

Stimmt. Danke für den Hinweis!
Zudem fehlten der Datei die die Execute-Rechte. Jetzt funktioniert es.

Gruß, Stefan.

Ich habe gerade gelesen, dass in machen Programmiersprachen die Einbindung von C-Code direkt möglich ist. Geht das in Xojo auch?
Wie?
Dann könnte ich mir den Umweg über die Shell sparen.

Habe die Antwort im Forum gefunden. Schade.