Dokumentation

Hallo,

sind die Documentation unter “http://documentation.xojo.com” immer aktuell.
gibt es weitere gute quellen für Xojo Docu bzw. Anleitungen?

danke

Hi @Ali_Mustafa_Korkmaz,

ja, die Daten unter documentation.xojo.com sind zumeist aktuell, manchmal fehlen Ein träge, aber selten. Hier https://xojoblog.wordpress.com findest Du auch einige nette deutschsprachige Tipps und Anleitungen. des Weiteren gibt es den blog.xojo.com und, noch, bkeeneybriefs.com.

Die Dokumentation für die von Ihnen verwendete Version von Xojo ist vorhanden. Aktivieren Sie in den Einstellungen die Option LOCAL für Dokumentation.

Abgesehen davon ist es schwierig.

Welche Dokumentation suchen Sie?

Überblick Resourcen:

https://documentation.xojo.com/resources/third_party/communities-_social_media_and_blogs.html

Mein Programm hilft Dir vielleicht besser zu sehen, was sich in Dokus geändert hat. Xojo plant aber das Wiki umzustellen (laut Roadmap), mal schauen wie lange das noch funktionieren wird:

https://xojodocs.com

Die Liste der Plugins hilft Dir vielleicht auch, weil viel die Produkte anbieten, auch meistens einen Blog haben mit Informatonen.

https://documentation.xojo.com/resources/third_party/products.html

Danke,
gibt es auch weitere Sites für das Thema Datenbanken und Xojo ?

Hier findest Du nach das deutschsprachige Entwickler Handbuch von RealBasic, in dem Du Dich auch zurechtfinden solltest: REALbasic 5.5 Entwicklerhandbuch als PDF-Datei, deutsch

1 Like

Huih, lange ist es her. Wer hat sich denn damals diese ganze Arbeit gemacht, das ist ja Hölle so etwas zu schreiben (vom Aufwand).

1 Like

Das wat ASH:

https://www.application-systems.de/

Danke Christian, ja das habe ich gesehen, die haben ja Xojo verkauft. Ich wundere mich nur, dass jemand von denen so viel Zeit da rein gesteckt hat, oder hat Xojo das gesponsored? Da gehört ja schon SEHR viel Motiviation dazu. Habe selber schon solche Werke verfasst, das sind richtige Zeitfresser.