Ich bin von einem Windows-Anwender angeschrieben worden, bei dem ein Dialog abgeschnitten dargestellt wird.
Ich habe seinen Screenshot mal etwas zusammengeschnitten um das Problem zu verdeutlichen (der Anwender hat mir einen Screenshot geschickt, bei dem der Dialog neben dem Fester angezeigt wurde):
Im Hintergrund sieht man etwas vom Hauptfenster, in welchen der Hinweis aufgerufen wird:
Dim d as New MessageDialog//declare the MessageDialog object
Dim b as MessageDialogButton //for handling the result
d.icon=3 //display question icon
d.ActionButton.Caption=AllgemeinesUebernehmen
d.CancelButton.Visible=MitAbbruch //show the Cancel button
d.CancelButton.Caption=AllgemeinesAbbrechen
d.AlternateActionButton.Visible=True //show the Dont Save button
d.AlternateActionButton.Caption=AllgemeinesNichtUebernehmen
d.Message=MessageVeraendertenDatensatzUebernehmen
app.FrontmostMBS=true
b=d.ShowModal //display the dialog
Das ist also ein ganz normaler Dialog. Komisch finde ich, dass die Fenstertitelzeile des Hauptfensters zwar dieselbe Größe wie die des Dialoges hat, der Dialogtext aber in einer ungewöhnlich kleinen Schriftgröße ausgegeben wird.
Jetzt schreibt der Anwender:
“Ich habe festgestellt, dass eine geringere Auflösung des zweiten Monitores zum Erfolg führt. Damit wird jetzt nicht die volle Leistung des Monitores ausgenutzt, aber Familienbande funktioniert wieder einwandfrei!”
Hier habe ich auf einen HieRes Monitor getippt, finde aber keine Möglichkeit, das irgendwie dem Dialog mit auf den Weg zu geben. oder die Dialoggröße anderweitig anzupassen.
Was habe ich übersehen?
Vor allem, was kann ich tun, damit der Dialog passend dargestellt wird?
Gruß, Stefan.