Deutscher Xojo-Blog mit Anfngertipps

Jetzt beschftige ich mich ein gutes Dreivierteljahr mit Xojo, und so manches Mal hats mir das Gehirn verknotet wenn ich von meinem Uralt-Informatikwissen mit PASCAL und Konsorten auf OOP umschalten wollte z.B.
Dieses Forum ist mir dabei ichweigarnichtwieoft ein unschtzbarer Anlaufpunkt gewesen (und wird es mit absoluter Sicherheit weiterhin sein). Mich selbst hat es nicht gestrt, die meisten Tipps auf Englisch zu erhalten, aber fr manchen hierzulande existiert da doch eine gewisse Sprachbarriere.

Ich habe deshalb angefangen, einen kleinen (noch kostenlosen, Werbung verschwindet nchsten Monat!) Blog anzulegen, den ich mit deutschsprachigen Hinweisen insbesondere fr Ein- und Umsteiger fllen mchte die Essenz dessen, was ich mir aus vielen Antworten hier zusammenbersetzt habe, oder auch mal einen eigenen Gedanken. Wohlgemerkt mein privater Blog, hat nichts mit meiner Ttigkeit als Evangelist zu tun. Fhlt euch herzlich eingeladen, mir Beitrge zu schicken, von denen ihr meint, dass sie fr andere hilfreich sein knnten. Oder natrlich auch, mir zu sagen, wo ich katastrophalen Bldsinn schreibe oder irgendwas eher unten auf der Skala zwischen sinnvoller Information und ebenjenem :wink:

Danke euch!
Uli

http://xojoblog.wordpress.com

Danke auch. :slight_smile: