Darstellung Währung mit Tausendertrennzeichen

Hallo zusammen,

ich habe einen schönen Weg gefunden, wie ich einen Wert als Währung anzeigen lassen kann.

Var c As Currency = me.text.ToDouble
Var locale As New Locale("de-DE")
me.text = c.ToString(locale)

Hier passt soweit alles inkl. Trennzeichen bei den Tausendern. ABER, es wird mir am Ende immer das Euro-Zeichen angezeigt. Das kann ich so nicht brauchen.
image

Gibt es eine Möglichkeit, dass dieses nicht angezeigt wird oder alternativ die Möglichkeit via Format (Tausendertrennzeichen = “.” und Cent = “,”) darzustellen bei beliebigen Summen?

Ob ein Eurosymbol vor, nach oder gar nicht angezeigt wird legt der Benutzer in den Systemeinstellungen selber fest.

Wenn eine bestimmte Art der Anzeige fest - also unabhängig von den Benutzereinstellungen bei der Währungsanzeige - verwendet werden soll, dann hilft die “Format” Funktion von Xojo dabei.