ColorPicker Farbwert übergeben

Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Frage zum ColorPicker. Ich lese dort einen Farbwert aus und lasse ihn über den nachfolgenden Code in ein Label eintragen.

lblFarbwertText.text = selectedColor.ToString

Wenn ich nun den ColorPicker wieder öffne, möchte ich, dass der dort hinterlegte Farbwert direkt im ColorPicker ausgewählt wird. Wie kann ich das machen?

Den ColorPicker öffne ich bisher mit einem festen Farbcode, da ich noch nicht ganz verstehe, wie ich ihm den ausgewählten Farbwert übergeben kann.

ColorPicker1.Show(color.RGB(255, 128, 255), "3203232332")

LG und danke vorab für die Hilfe.

SelectedColor.ToString macht einen Hex String wie z.B. &h00010203 . Du kannst den Wert in einer Property mit dem Typ Color speichern und dann diese Property für ColorPicker1.Show verwenden.

1 Like

Manchmal ist es ja so einfach… Vielen Dank für die schnelle Hilfe.