Browser SSL

Huhu,

sagtmal kann es sein das des Browser-Control keine SSL Sessions handeln kann? Vorallem private Zertifikate? Auch bei den beiden Examples bleiben solche Seiten einfach wei…ist das ein Bug?

für Mac Desktop?

ich hab da die NSURLRequestCertificateFilterMBS Klasse im Plugin um alles zu erlauben:
http://www.monkeybreadsoftware.net/class-nsurlrequestcertificatefiltermbs.shtml

ja mac :slight_smile:
hm ist wohl ein bug wenn man die plugin beschreibung liet oder

Nein, es hilft doch der Sicherheit deine ominösen Zertifikate nicht zu verwenden :wink:

Nicht wirklich :wink: mein NAS hat ein selbst signiertes Zertifikat und das ist mit Sicherheit sicherer als jedes andere…seit Lavabit wissen wir ja was SSL taugt wenn man zugriff auf das Root-Zertifikat hat…

Sprich mit dem Bug leben oder das Plugin da kaufen?

Selbstsigniert ist halt nicht so sicher, weil da keiner das flschen kann…

Jedenfalls kann man es nicht prfen gegen die blichen Root Zertifikate.

Hm möchte ich auch nicht, man kann davon ausgehen das die meisten erhältlichen Root-Zertifikate kompromitiert sind durch entsprechende Dienste :wink:

Aber zum eigentlichen Thema, das mit dem Plugins habe ich noch nicht verstanden, wie werden die in Xojo integriert und wenn man das Programm builden würde, wie kommt das Plugins zum Programm, wird das einkompiliert?

Das Plugin das dies ermöglicht, kostet das etwas? Auf der HP steig ich nicht so ganz durch was wo hin gehört, ich wollt eig. nur mal testen die AudioStation in ein HTML-Fenster zu verpacken und mit MediaButtons auszustatten, ist halt nur eine Spielerei für mich :wink:

Hier ist der Quellcode vom Beispielprojekt:
http://www.monkeybreadsoftware.net/example-cocoa-nsurlrequestcertificatefiltermbstest.shtml

Also Unterklasse ableiten und Instanz erstellen. Dann im Event entscheiden.

Das Plugin kostet schon was. 49 Euro +MWSt.