Aufruf Method in PagePanel

Hallo, ich bin rel. neu in/mit Xojo.

Ich habe ein PagePanel definiert und dort in die Panels jeweils verschiedene “Window”-Inhalte angezeigt. Das Aufrufen der Panels funktioniert wunderbar. Doch nun möchte ich mit einem Suchfeld in Panel(1) eine Method aufrufen, die in einer ContainerCotrol definiert ist, die in z.B. Panel(2) platziert ist. Mache ich das mit verschiedenen Windows, kann ich ja folgenden Aufruf starten: Window1.Method2.
So funktioniert das leider mit der ContainerCotrol nicht, die ich, wie oben gesagt, allesamt im MainWindow im PagePanel untergebracht habe.
Also, ich möchte z.B. machen:
Aufruf Methode1 (aus ContainerCotrol1, platziert in PagePanel(1), dann anzeigen PagePanel(2) mit Ergebnissen aus Methode1.
Geht das überhaupt, oder bin ich einfach nur zu blöd / zu neu, um das zu kapieren?
Vielen Dank für Tipps und Hilfe,
Grüße
Frank M.

Am einfachsten geht das mit einem Event. Die erste ContainerControl definiert ein Event starteSuche. Im Fenster implementierst Du das Event für den Container. Damit kannst Du die Suche im zweiten Container aufrufen. Wenn das zu kompakt ist, sage Bescheid und ich mache ein einfaches Beispiel.

Bescheid :slight_smile:

Ich habe, wie in den Xojo-Beispielen, einen Search-Container definiert, den ich in den Container(1) gebracht habe. Ich hänge mal den Screenshot an, wie es aussieht und habe dort einen Kommentar eingefügt. Vielen Dank schon jetzt !!!

Ich hoffe, ich habe verstanden, was Du machen willst: http://www.mothsoftware.com/downloads/event.zip .

1 Like

ok, vielen Dank. Ich muss das erst durchgehen, melde mich morgen :slight_smile:

Sodele, hat geklappt, vielen Dank!!

2 Likes