Anzeigen von Kalenderdaten

Hallo,

kann man mit Xojo Desktop für den Mac irgendwie die Kalenderdaten abfragen? Ich meine jetzt spez. für den Tag XY alle eingetragenen Termine?

Leider habe ich bisher nichts darüber gefunden! Würde gerne in einem normalen Textfeld die Daten des Tages ausgeben!

Vielen Dank im Vorfeld
Thomas

Du kannst mein Calendar Plugin nehmen.

siehe doku:
https://www.monkeybreadsoftware.net/pluginpart-calendarstore.shtml

bzw. Beispiel laden vom Leopard Plugin.

Hallo,

erst einmal vielen Dank für die Info!
Ohne Plugin´s wird´s nicht gehen ???

Viele Grüße
Thomas

Automator oder AppleScript

“Automator oder AppleScript”
hmmm???
da steig ich gerade aus :wink:

wie könnte man das denn mit einem textfeld verknüpfen!?!?!!?!?
wie übergebe ich die daten des kalenders an xojo bzw. textfeld über applescript?

Google mal.

Also es geht auch mit Declares statt Plugin, aber das wird viel Arbeit.
Da ist es vielleicht einfacher das Plugin zu nehmen und sich was aus den Beispielen zu kopieren.

Bei AppleScript kann man sicher auch Beispiele finden im Web.

Hier ein Beispiel

Wenn Du nur 1 Kalender nutzt kann man den Kalendernamen im Script angeben,
dann entfllt die Auswahl des Kalenders.

Wow :slight_smile:

Super, vielen Dank für die Mühe, genau das, was ich suchte!

Viele Grüße
Thomas

Habe noch eine Version2 hinzugefügt bei der man einen Zeitraum auswählen kann beginnend vom angegebenen Datum.
Link ist der von oben.

DANKE für die Mühe :slight_smile:
Viele Grüße
Thomas