Anführungszeichen springt immer nach unten

Hallo Freunde
Wenn eine Texteingabe z.B. TextArea1 ein Anführungszeichen setze, dann springt er automatisch nach unten.
Mich nervt es!
Das möchte ich verhindern!
Gruß Micha

Unter macOS ist das eine Einstellung in den Systemeinstellungen:


Das gehört zu den Sachen, die ich immer abstelle, wenn ich einen neuen Rechner einrichte.

Hallo Beatrix vielen Dank für den wertvollen Tipp.
Du bist wirklich eine Bank!!!

ich beschäftige mich gerade mit MDFIND
Ich möchte eine AND Abfrage mit Text-Inhalt
z.B. mdfind ‘(kMDItemFSName== “*.pdf”)’ && ‘Textinhalt’’
klappt leider nicht

Das werde ich mal meiner Bank erzählen.

Erst einmal hat das Forum auch die gleiche Krankheit mit den hübschen Anführungszeichen. Dann kannst Du nachschauen, ob Du Ticks, Backticks oder etwas anderes brauchst. Soweit ich sehen kann, brauchst Du Ticks.

Müssen das nicht zwei kmd… sein? Siehe Spotlight generating an OutOfBounds exception