Alle Parameter einer Methode auslesen

Hallo,
für eine DebugLog möchte ich alle Parameter einer Methode auslesen. Ich möchte aber
nicht in jeder Methode alle Parameter manuell dem DebugLog zuordnen.

Gibt es eine Möglichkeit das anders zu machen?

Ich habe so was in der Art bei Introspection gesehen, komme damit aber nicht wirklich klar.
Vielleicht kann mir jemand sagen ob und wie das geht.

Viele Grüße
Andreas

Du kannst einfach so ein Beispiel nehmen:

Var d As New DateTime = DateTime.Now
Var myProperties() As Introspection.PropertyInfo = Introspection.GetType(d).GetProperties
For Each prop As Introspection.PropertyInfo In myProperties
  system.debugLog prop.Name + ": " + prop.Value(d)
Next

ich denke sowas suchst Du nur als automatisiert?:

Method Hallo(a As Integer, b As String)
System.DebugLog(CurrentMethodName + " a=" + a.ToString + " b=" + b)

Hallo Christian,
damit bekommen ich die Parameter von Date aber nicht die Parameter der Methode.
Wie bekomme ich die Methode hier rein: Introspection.GetType(MeineMethode).GetProperties ?

Hallo Markus,
ja, genau. Ich will eben nicht in jeder Methode mit Parameter manuell zuordnen.

Du möchtest die Parameter zur Laufzeit mitloggen? Dafür gibt’s nichts generisches; Du musst die Parameter innerhalb der Methode selbst wegschreiben.
Was man evtl. machen könnte, wäre, das Ganze per IDE-Script zu automatisieren, also den Log-Code automatisch zu erzeugen.

Moin Carsten, danke für die Rückmeldung.
Schade, ich dachte ich könnte mir etwas Arbeit sparen.
Dann ordne ich die Parameter einfach manuell meiner Logging-Methode zu.
Viele Grüße
Andreas