421 Misdirected Request nach Umzug zu neuem Hoster

Hi, ich rufe Bestellungen aus Woocommerce seit Jahren mit folgendem Code ab:

link=https://meineseite.de/wp-json/wc/v3/orders?after=2025-09-27T00:00:00&before=2025-09-27T23:59:59&consumer_key=xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx&consumer_secret=xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

SecureSocket.SSLConnectionType=SMTPSecureSocket.SSLConnectionTypes.TLSv12
SecureSocket.Port=443
SecureSocket.Yield=true
SecureSocket.Get(link)
SecureSocket.Poll

Jetzt bin ich umgezogen von DF zu Hetzner und bekomme folgende Fehlermeldung.

421 Misdirected Request

Misdirected Request

The client needs a new connection for this request as the requested host name does not match the Server Name Indication (SNI) in use for this connection.

Apache Server at meineseite.de Port 443 _

Der Support bei Hetzner ist nicht sehr hilfreich, freundlich aber wirklich nicht hilfreich.

Bei der Suche im Web findet man dazu einiges an Lösungsvorschlägen, diese müssten aber Serverseitig umgesetzt werden und Hetzner will das wohl nicht machen bei Managed Webhosting.

Die Frage ist, was kann ich am Code ändern bzw. hinzufügen, um das Problem zu lösen?

LG

Stefan

Bin bei Websachen eher Laie. Die Fehlermeldung macht wenig Sinn, da sie auf ein Zertifikatsproblem hindeutet. ChatGPT hat verschiedene Tests vorgeschlagen:

DaĂź Hetzner sich da nicht auskennt, ist kein gutes Zeichen fĂĽr eine weitere Zusammenarbeit. Gibt es keine bessere Methode, sich Daten aus WooCommerce zu ziehen?

Geht es besser mit www in der Domain?

Den Fehler hatte ich bei einem Kunden und wir haben es dann per CURL Plugin gelöst.

Ich habe auch nur minimale Grundkenntnisse… , einen Chatbot zu fragen, hätte ich auch mal dran denken können :thinking:

Ich konnte immerhin mit curl herausfinden, dass TLSv1.3 benötigt/verwendet wird. Das hat den Fehler aber nicht behoben. Alle anderen Aufrufe über curl waren ebenfalls problemlos möglich.

So weit ich das sehe, ist das die einzige Möglichkeit Bestellungen aus Woocommerce abzurufen.

Nein, gleiche Fehlermeldung.

Die Umstellung auf URLConnection war die Lösung…. gelöst mit Claude.ai

Dim link As String
Dim connection As New URLConnection

link = url.text
ChasingArrows1.Visible = True

connection.RequestHeader(“User-Agent”) = “WooCommerce-App/1.0”
connection.RequestHeader(“Accept”) = “application/json”

Try
Dim result As String = connection.SendSync(“GET”, link, 30) ’ 30 Sekunden Timeout

’ Erfolg - result enthält die JSON-Antwort
ChasingArrows1.Visible = False

’ Status Code prüfen
If connection.HTTPStatusCode = 200 Then
editfield1.text=result
Else
editfield1.text="HTTP Fehler: " + connection.HTTPStatusCode.ToString
End If

Catch e As RuntimeException
ChasingArrows1.Visible = False
editfield1.text="Fehler: " + e.Reason
End Try