Erweiterung für Listbox gesucht

Schau mal auf das Bild bitte, evtl. sind in der Liste viele Artikel aufgelistet und auf Wunsch, dann bei einigen oder allen diese komplette Zeile dazu…
Ja es soll auch gut aussehen, klar!

[quote=251858:@Sascha S]Aber das würde doch bedeuten das sämtliche Spalten vor und nach der aktuellen Spalte “unsichtbar” für den Nutzer sind, oder?
Das sieht nur nicht schön aus, sondern ist auch ungewohnt und irritierend. ;)[/quote]

Dem stimme ich zu, jedoch war das die Anforderung:

Wo soll denn das Problem mit den Koordinaten sein? Man mu nur die absoluten Koordinaten der Listbox ermitteln. Dann mu man nachschauen, wie weit man gescrollt ist. Und weiter ist nichts zu tun.

Versuchs mal. Nimm eine ListBox in einem Container, in einem weiteren Container. Lege das in ein Window. Dann lege ein TextField über die ListBox und decke damit eine komplette Zeile ab. Dann Scrolle die ListBox und bewege das TextField mit. Das TextField muss natürlich nach oben und unten in der ListBox, Pixel für Pixel verschwinden, so als wäre das TextField ein Teil der ListBox.
Ich bin nicht talentiert genug um das ordentlich zu lösen. :wink:

Viel Spaß dabei :smiley:

Ah, der letzte Punkt mit dem Scrollen ist der Knackpunkt. Das ist natürlich keine gute Idee. Bei mir macht das MouseExit-Event das zusätzliche Fenster zu.

Deswegen ContainerControl.embedWithin…siehe oben. Ich hab das Demo-Projekt von Axel Schneider da, ich schicke es gerne jemandem zu…

Dropbox Link?

Gute Idee:

https://www.dropbox.com/sh/3khz00ouip0plbm/AAB-6Eqv70xKWWHw1xBBBHpXa?dl=0