Xojo startet nicht mehr Fatal Error

  1. 3 weeks ago

    Hallo Ihr Lieben!
    Ich hoffe jemand kann mir helfen.
    Ich habe mich schon fast daran gewöhnt, dass Xojo an bestimmten Stellen mit der Meldung "Fatal Error" abstürzt.
    Danach konnte ich immer Xojo neu starten und nach kam die Meldung "Xojo wurde unerwartet beendet".
    Mit "Erneut öffnen", klappte es bis jetzt immer!!!

    Nun lässt sich Xojo überhaupt nicht mehr öffnen! (Weder mit MBS-Plugins, noch ohne)
    Ich setze wie immer auf Euch, meine jahrelange Arbeit wäre wirklich im Eimer.

    iMac 10.14.4
    Xojo release 2017 2.1

    Liebe Grüsse Micha D.

    Hier der Link, wo du alte Versionen herunterladen kannst: https://xojo.com/download/archives.php .

  2. Sascha S

    Jun 7 Pre-Release Testers, Xojo Pro Germany

    Xojo neu installiert?
    Mit anderem User probiert?
    Backup eingespielt?
    Meldungen in Aktivitäten/Shell?

    Wir bräuchten ein bisschen mehr an Info um wirklich helfen zu können :)

  3. Beatrix W

    Jun 7 Pre-Release Testers Europe (Germany)

    Die Xojo-Version ist nicht wirklich taufrisch. Was ist denn "an bestimmten Stellen"? Hast Du schon einen anderen Computer ausprobiert? Vielleicht einen mit einer älteren Version von macOS. Den Cache solltest Du auch löschen: user/Library/Caches/Xojo:

  4. Hallo Ihr 2!
    Erstmal Danke für die prompte Rückmeldung!
    Leider habe ich nur noch ältere Xojo-Versionen. (Bin Rentner und kann mir nicht jedes Update leisten)
    Habe auch nicht mehr den damaligen Download.

    Frage zum Cache: Kann ich diesen Ordner komplett bedenkenlos löschen?

  5. Sascha S

    Jun 7 Pre-Release Testers, Xojo Pro Germany

    @Michael D Frage zum Cache: Kann ich diesen Ordner komplett bedenkenlos löschen?

    Ja

  6. Also: Cache ist gelöscht.
    Ohne Erfolg
    immer die Meldung: Xojo wurde unerwartet beendet
    Kann ich aus der Application Support etwas löschen?

  7. Guido B

    Jun 7 Answer

    Hier der Link, wo du alte Versionen herunterladen kannst: https://xojo.com/download/archives.php .

  8. Danke Guido!
    werde es gleich probieren

  9. Sorry, ich muss mich leider wieder melden.
    ich habe jetzt Xojo neu installiert.
    Leider ohne Erfolg.
    Es kam wieder die Meldung: Xojo wurde unerwartet beendet
    Gibt es denn ein Deinstallation-Programm?

  10. Beatrix W

    Jun 8 Pre-Release Testers Europe (Germany)

    Soweit ich weiß, gibt es kein Deinstallations-Programm. Thomas Tempelmann hat ein Programm "Find any File". Damit kannst Du alle Dateien von Xojo finden und löschen.

  11. Sascha S

    Jun 8 Pre-Release Testers, Xojo Pro Germany

    App Delete, Forklift, Hazel, ... es gibt viele Apps die ein restloses entfernen von Apps erleichtern. Aber natürlich kann man auch manuell alles aus Applications, Library/Application Support usw. löschen.

  12. Hallo Ihr treuen Helfer!
    Also: Ich hatte mit CleanMyMac 3 erfolg!
    Eine Frage habe ich aber noch:

    Ich arbeite an ein Programm mit einigen MBS-Plugins von Christian Schmitz (Danke an dieser Stelle). Um einige zu nennen; MyQuery, Ikimagebrowser

    Nachdem ich das Programm schliesse, laufen im Hintergrund noch irgend welche Prozesse.
    Nach ca. 1-3 Sekunden kommt immer die Meldung:
    MultiMediaCopy 3.debug wurde unerwartet beendet.

    Ab und zu kommt es dann zu fatale Error und Xojo und muss neu gestartet werden.

    Ich bin nie dahinter gekommen, warum?
    Vielleicht müsse diese Classen separat geschlossen werden?

    Nochmals vielen Dank an Alle

  13. Ulrich B

    Jun 8 Pre-Release Testers, Xojo Pro Europe (Germany, Berlin) · xo...

    Wenn du die Konsole öffnest, müsstest du in den Benutzerberichten Einträge mit dem Namen deiner App finden. Diesem Crashreport sollte mehr oder weniger gut zu entnehmen sein, was da klemmt. Poste mal ggf. einen, wenn die Waage in Richtung Weniger zeigt.

  14. Hallo Uli,
    wie geht's, ich hoffe doch gut.
    Bislang ist noch alles Top.
    Wenn wieder so ein Crash eintritt, dann melde ich mich, denn für mich ist das alles zu hoch.
    Liebe Grüsse

  15. Sascha S

    Jun 8 Pre-Release Testers, Xojo Pro Germany

    @Michael D Hallo Uli,
    wie geht's, ich hoffe doch gut.
    Bislang ist noch alles Top.
    Wenn wieder so ein Crash eintritt, dann melde ich mich, denn für mich ist das alles zu hoch.
    Liebe Grüsse

    Ganz einfach. Starte die App "Konsole" und trage in das Suchfeld z.B. "Xojo" ein:
    -image-

or Sign Up to reply!