Debug RB2011-R2 Variablenliste/Werte verschwunden

  1. 5 months ago

    Anzeige der Variablenliste - Werteangabe verschwunden

    Hallo zusammen, vielleicht kann mit ja hier jemand helfen.

    Ich bin schon längere Zeit mit RealBasic 2011 R2 am rumprogrammieren.

    Jetzt ist - so zu sagen über Nacht - ein unschönes Phänomen aufgetreten.

    Habe in meinem laufenden Projekt !! gestern Abend !! gecodet und wollte !! heute Morgen !! auf einem anderen Rechner weitermachen.

    Jetzt sind aber auf Rechner 2 im Debug-Modus von RB die Werteangaben für die Variablen nicht mehr da. Auf Rechner 1 funktioniert alles normal (per Teamviewer gecheckt), nur auf Rechner 2 (der ca. 120 km weit weg steht) sind sie weg und auch die Daten der "Globalen" kann ich nicht abfragen.

    Neuinstallation von RB auf Rechner 2 bringt keine Veränderung.

    Auf beiden Rechnern identischer Quellcode und RB2011-R2.
    Bis gestern gab´s keine Problem mit unterschiedlichen Rechnern. (Win7+Win10)

    Gibt´s da vlt. eine Compilereinstellung/Shortcut, die meine dicken Finger verändert haben?

    Vielen Dank für die Hilfe

    Tom

    Tom hier.
    Hat sich erledigt. Muss nur den Reiter "Name" in der Variablenliste aufziehen, dann sind die Werte wieder da.

  2. Beatrix W

    Mar 20 Pre-Release Testers Europe (Germany)

    Was meinst Du denn mit "Werteangaben für die Variablen nicht mehr da"? Der Debugger zeigt keine Werte?

    Ich würde mal die Caches zurücksetzen und nicht nur neu Installieren. RB2011 ist auch nicht mehr so ganz taufrisch. Rechner 2 hast Du schon neu gestartet?

  3. Tom hier.
    Hat sich erledigt. Muss nur den Reiter "Name" in der Variablenliste aufziehen, dann sind die Werte wieder da.

or Sign Up to reply!