Xojo Stammtisch Rhein/Main 29.6.2016

  1. 2 years ago

    Peter B

    14 Apr 2016 Pre-Release Testers, Xojo Pro Germany

    Hallo Xojo Gemeinde,

    in Anbetracht der Tatsache das es wenig deutsche Info's über Xojo gibt, würde ich gerne einen Xojo Stammtisch
    ins Leben rufen. Je nach Interesse könnte der dann so alle 6-8 Wochen stattfinden.
    Was haltet Ihr davon ?
    Beim gemütlichen Beisammensein über Xojo-Projekte, Probleme, Ideen etc. reden und Lösungen entwickeln.
    Idealerweise sollte vom Profi-Programmierer bis zum Anfänger alles vertreten sein.
    Der Termin fürs erste Treffen ist am 29.6.2016 von 18:00 - 22:00 UHR sein.
    Die Location im Rhein/Main Gebiet würde ich nach evt. Anmeldungen aussuchen, um die Anreise für jeden möglichst kurz zu halten.
    3 Personen wären bereits dabei.
    Bei Interesse bitte ich um Info in diesem Forum.
    Würde mich freuen, wenn sich weitere anschließen würden.

    Gruß Peter

  2. Ulrich B

    14 Apr 2016 Pre-Release Testers, Xojo Pro Europe (Germany, Berlin) · xo...

    Grundsätzlich eine schöne Idee, bei der ich mich gerne einbringen würde. Ende Juni aber ist für mich das erste freie Wochenende nach diversen Kongressen; ich vermute, da werde ich eher platt auf der Nase liegen als weitere Reiselust verspüren. Aber gib gerne Bescheid, wenn du weitere Termine planst.

  3. Peter B

    14 Apr 2016 Pre-Release Testers, Xojo Pro Germany

    Hallo Ulrich,
    danke für dein Feedback.
    Gerne ich werde ich dich über weitere Termine informieren.
    Wäre natürlich toll, wenn du auch mal dabei wärst.
    Gruß Peter

  4. Markus W

    14 Apr 2016 Pre-Release Testers #JeSuisHuman Europe (Germany)...

    Ich bin leider auf Heidelberg beschränkt (kein Auto).

  5. Christian S

    14 Apr 2016 Pre-Release Testers, Xojo Pro Germany

    vielleicht nimmt dich ja jemand mit aus Heidelberg.
    Oder die Bahn fährt dich.

  6. Peter B

    14 Apr 2016 Pre-Release Testers, Xojo Pro Germany

    @Markus W Ich bin leider auf Heidelberg beschränkt (kein Auto).

    Wäre eine Location in Bahnhofsnähe ( z.B. Frankfurt oder Darmstadt ) eine Möglichkeit für dich ?

  7. Beatrix W

    14 Apr 2016 Pre-Release Testers Europe (Germany)

    Wohne hinter Mainz, aber eine Location in Bahnhofsnähe mit dem Auto zu erreichen ist ziemlich übel.

  8. Christian S

    14 Apr 2016 Pre-Release Testers, Xojo Pro Germany

    es muss ja nicht der Frankfurter HBF sein.
    Kann ja ein kleiner Bahnhof sein, den man mit einem Bummelzug erreicht und wo ein Biergarten daneben ist.

  9. Beatrix W

    14 Apr 2016 Pre-Release Testers Europe (Germany)

    Rüsselsheim :-) Ich könnte die Katakomben zeigen.

  10. Carsten K

    14 Apr 2016 Pre-Release Testers, Xojo Pro Europe (Frankfurt am Main, Ger...

    Also ich bin dabei. Die Idee ist klasse und wir sollten auch hier im Rhein-Main Xojo etablieren. :-)

  11. Peter B

    15 Apr 2016 Pre-Release Testers, Xojo Pro Germany

    @ChristianSchmitz es muss ja nicht der Frankfurter HBF sein.
    Kann ja ein kleiner Bahnhof sein, den man mit einem Bummelzug erreicht und wo ein Biergarten daneben ist.

    Danke Christian. Du hast mich auf eine Idee gebracht.
    http://www.fuerstenbahnhof-hanau.de Ich war da schon öfter. Ist empfehlenswert.
    Die haben einen super Biergarten . Die Location ist DIREKT am Bahnhof ( ehemaliges Bahnhofsgebäude) und es fahren alle 20min. Züge vom HBF Frankfurt/Main.
    Würdest du denn auch kommen?

  12. Peter B

    15 Apr 2016 Pre-Release Testers, Xojo Pro Germany

    @CarstenKuemritz Also ich bin dabei. Die Idee ist klasse und wir sollten auch hier im Rhein-Main Xojo etablieren. :-)

    Super. Danke. Freu mich ;-)

    @Beatrix W Rüsselsheim :-) Ich könnte die Katakomben zeigen.

    Würdest du denn auch kommen ?

  13. Beatrix W

    15 Apr 2016 Pre-Release Testers Europe (Germany)

    Solange ich mit dem Auto hinkomme, bin ich dabei. Frankfurt mit dem Auto in der Innenstadt ist grauenvoll.

  14. Peter B

    15 Apr 2016 Pre-Release Testers, Xojo Pro Germany

    Der Fürstenbahnhof ist auch super mit dem Auto zu erreichen. Großer Parkplatz direkt gegenüber.
    Ich werte die Antwort dann mal als ja ;-)
    Freu mich auf dich .....

  15. Christian S

    15 Apr 2016 Pre-Release Testers, Xojo Pro Germany

    Sieht gut aus.

  16. Manfred R

    15 Apr 2016 Pre-Release Testers

    Hallo,

    wäre auch dabei und Darmstadt wäre für mich auch ideal. Gegenüber vom Bahnhof ist ja ein Parkhaus für die Autofahrer und mit dem Bräustübl gibt es eine gute Gaststätte in Fussreichweite. Oder ist im Fürstenbahnhof wieder eine Gaststätte?

  17. Peter B

    16 Apr 2016 Pre-Release Testers, Xojo Pro Germany

    @Manfred R Hallo,

    wäre auch dabei und Darmstadt wäre für mich auch ideal. Gegenüber vom Bahnhof ist ja ein Parkhaus für die Autofahrer und mit dem Bräustübl gibt es eine gute Gaststätte in Fussreichweite. Oder ist im Fürstenbahnhof wieder eine Gaststätte?

    Hallo Manfred, danke für dein Interesse.
    Darmstadt ist bestimmt auch interessant. Nur, die Anfahrt wäre wieder durch die Innenstadt. Das gefällt dann Beatrix und bestimmt auch einigen anderen nicht. Mir, ehrlich gesagt auch nicht. Parkhaus kostet auch Geld.
    Hanau wäre Parken kostenlos und es ist wirklich super zu erreichen ( ohne Innenstadtverkehr )

  18. Beatrix W

    16 Apr 2016 Pre-Release Testers Europe (Germany)

    Darmstadt wäre besser als Hanau. Vielleicht ein wenig außerhalb oder haben wir doch noch einen ÖPNV-Benutzer dabei?

  19. Manfred R

    16 Apr 2016 Pre-Release Testers

    Der Darmstädter Hauptbahnhof liegt übrigens relativ außerhalb. Von der A5 muss man nicht durch die Stadt.

    Wobei mir auch eine andere Lokalität recht ist. Ich werde wahrscheinlich eh mit dem Auto kommen.

  20. Bin dabei :-)

  21. Newer ›

or Sign Up to reply!