Zwei Zahlenreihen in Textarea formatiert nebeneinander ausgeben

Ich schaffe es einfach nicht 2 Zahlenreihen (in einer for next-Schleife) formatiert nebeneinander auszugeben. Format(…,"#####") bewirkt überhaupt nichts. Ich verwende die neueste Xojo-Version. Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar…

Hallo Peter,

wie soll denn die gewünschte Formatierung in etwa aussehen. Kannst Du ein Beispiel geben?

Ganz einfach, 2 Zahlenreihen von ganzen Zahlen nebeneinander, die ich in einer For-Schleife ausgeben will. Etwa so:

12345____12345
23456______431
___17____19871
Also formatiert und entsprechende Stellen untereinander (Einer-, Zehner- usw.)

Du könntest einen oder mehrere Tabulatoren zwischen den Einträgen einer Zeile einfügen, um eine Art Spaltenansicht in einer TextArea zu erhalten, oder aber Du wechselst zum Listbox Control und gibst ihm zwei Spalten.

Const kTabStop = &u9

Var iZahl1 As Double = 100.75
Var iZahl2 As Double = 230.2

TextArea1.AddText(iZahl1.ToString("#") + kTabStop + kTabSTop + iZahl2.ToString("#"))
1 Like

Martin, danke Dir. Das probiere ich bald aus. Klingt sehr gut und könnte die Lösung sein…

1 Like

Hallo Martin, danke für Deine Hinweise. Habe zwei Tabulaturen eingefügt und alles schaut nun gut aus. Mit der Listbox kenne ich mich kaum aus, deshalb werde ich damit noch warten.

Nochmals danke!

1 Like