Xojo (Real Studio) Stammtisch in Wien

Die Abstimmung ist fertig und wir haben einen Termin:

Mittwoch, 11. Juni 2014

Merken Sie sich mal den Termin und wir schauen mal nach einem Treffpunkt.
Bei Interesse, bitte kurze Email schicken, damit ich ungefhr wei, wie viele Leute kommen.
Treffpunkt wird dann vermutlich ein gemtlicher Biergarten in der Nhe von Wien.

Themen wren dann die aktuelle Xojo Version und ein Rckblick auf die letzte bzw. Vorschau auf kommende Konferenzen.

Gru
Christian

Wre interessiert zu kommen. Findet das Treffen nun statt, weil ich auer dem Doodle keine Reaktion sehen konnte?

Wenn ja wo ?
Und letztlich: Ist es sinnvoll, wenn so ein absoluter Anfnger wie ich dazukommt?

Natürlich findet es statt.

Wir treffen uns im Biergarten im Prater.

http://www.schweizerhaus.at

Wer dazu kommen möchte, möge sich bitte bei mir melden, am Besten mit Handynummer + Email, so dass ich die Tischnummer durchgeben kann.

ich bin vermutlich von 18 bis 22 Uhr rum da.

Gruß
Christian

10 Leute auf der Liste, sogar von der anderen Seite der Donau :slight_smile:

Bei dem Wetter im Biergarten im Prater! Ich wünsch euch viel Spaß!
Ich hoffe, du bringst ein paar Erinnerungsbilder mit?

Uli (den die Freunde seiner Eltern “den Wiener” nannten, weil die Mär geht, dass er im Hotel am Prater gezeugt wurde.)

Bilder machen wir hoffentlich.
Kannst gerne vorbeischauen…

Würd ich liebend gerne. Ist eine hübsche Stadt, wenn man erst einmal den Schock überwunden hat, dass an den meisten Straßen kaum Bäume stehen. Aber momentan bin ich an meinen Schreibtisch gefesselt – und der steht in Berlin …

also das ist ein Mrchen Ulrich, in welchen Straen warst Du da?
Was wrden die Hunde bei uns machen, wenn das stimmen wrde?

Oh, ist lange nicht überall baumlos. Nur der Vergleich zum sehr intensiven Straßengrün Berlins war für mich seinerzeit sehr ausgeprägt. Wenn ich dir jetzt noch sagen könnte, in welchem Bezirk ich gewesen bin … Es war nicht allzeit von der Mariahilfer Straße entfernt, wenn ich den Namen recht entsinne.
Ich wollte auch keinen falschen Eindruck aufkommen lassen – ich würde gerne mal wieder dort vorbeischauen. Den Prater hab ich bei allen Besuchen immer noch nicht gesehen …

Bin jetzt da und kann ja mal morgen schauen gehen, wie viele Bume ich finde :slight_smile:

In der tat gibt es gegenden, die so in der Zeit um 1900-1920 entstanden sind, wo 5-6-stöckige Häuserreihen mit wenig Grün da sind, das sind diese gegenden Nähe mariahilferstr. auch.
Aber Wien ist ja mehr als das. Und wäre es im Großen und Ganzen nicht anders, dann würde Wien nicht bei der Wahl der lebenswertesten Stadt ganz vorne liegen.
Wir haben hier ja recht viel internationale Organisationen und Firmen.
Zum Prater: Ein kleiner Teil ist der Wurstel-Prater mit einem mehr oder weniger attraktiven Angebot an Buden und Bahnen, Autodrom, Ringelspiele, …
Und der sehr viel größere Teil ist ein Waldgebiet vergleichbar mit Central Park in new York, sogar etwas größer.
Ich wohne nördlich der Donau, wir haben in unmittelbarer Nähe naturschutzgebiete und Aulandschaften. Also - Grün genug :wink:

Wir sitzen jetzt im 3. Bezirk Erdberg im Stammtisc vom Schweizer Hof der selbst im 2. Bezirk liegt.

Im Biergarten

Dann wünsche ich euch einen schönen Abend. Genießt das hoffentlich schöne Wetter.
Ein paar Tage später und ihr hättet zusätzlich über die Fußball WM fachsimpeln können.