Xojo mac startet nicht mehr

hi

wie kann man xojo wieder zum leben erwecken. es kommt immer der modale dialog

“this application has encountered a fatal problem and must shut down.”

hab das plist von xojo im preference ordner schon gelöscht - ohne erfolg.

merkt sich xojo noch irgendwo anders etwas was man löschen kann?

andreas

Programmdatei defekt?
Vielleicht mal neu installieren?
Also aus dem Disk Image rüber kopieren.

[quote=173999:@andreas overmeyer]hi

wie kann man xojo wieder zum leben erwecken. es kommt immer der modale dialog

“this application has encountered a fatal problem and must shut down.”

hab das plist von xojo im preference ordner schon gelöscht - ohne erfolg.

merkt sich xojo noch irgendwo anders etwas was man löschen kann?

andreas[/quote]

Grundsätzlich kann ich für saubere Deinstallationen unter Mac AppDelete empfehlen. Aber man sollte bei jeder AppDelete Deinstallation genau drauf schauen was AppDelete so alles mit einer App deinstallieren möchte. :slight_smile:

Nimm mal “Find any File” vom Tempelmeister und schau nach, was alles so Xojo heit. Ansonsten wrde ich raten, es mal mit einem neuen User zu versuchen.

danke an alle.

die ursache war die beta vom 10.3.3.!!! damit kam xojo nach dem zweiten starten nicht zurecht.
eine system 10.10.0 “überinstallation” hat den fehler behoben.

jetzt kann ich keine ios projekte mehr builden, weil das skd 8.1 wegen dem xcode 6.2 nicht mehr von xojo gefunden wird. kopiere gerade ein älteres xcode auf den rechner.

Xcode 6.1.1: https://developer.apple.com/downloads/index.action

ja kopieren des alten xcode 6.1.1 ermöglicht das compilieren für ios:-)

Hallo, habe das Problem auch: Das Problem scheint beim verarbeiten des Ordners “Example Projects” auf zu treten. Wenn man diesen umbenennt luft es einwandfrei auch unter 10.10.3. Mann kann die Beispiele dann ja auch manuell ffnen!

es ist ein fehler im 10.10.3 und keins von xojo wie ich gelesen habe

Hi Andreas, das Problem trat nach dem öffnen eines Samples auf und Xojo stürzte ab! Danach lies es sich nicht mehr öffnen … Wenn du den Ordner “Example Projects” umbenennst startet es wieder … Benennst du ihn zurück nicht mehr…