Windows Fehlermeldung interprtieren

Hallo in die Runde.
Gestern bekam ich eine Fehlerbeschreibung von einem Anwender mit WIN 10 professional 64-Bit. Erster Verdacht war, dass er mein Programm direkt aus dem ZIP-Archiv gestartet hat. Das war es aber nicht. Er konnte auf einem anderem Rechner (Win 10 Home 64-Bit) mein Programm ohne Fehlermeldung nutzen.

Eine Teamvieversitzung heute Morgen hat auch nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee, was mir diese Meldung sagen soll?

Vor allem, was muss ich tun, damit mein Programm luft?

Ach ja, ich nutze Xojo 2017r1.1, falls das wichtig ist.

Gru, Stefan Mettenbrink.

Hatte mit 2017r1-2 auch oft solche Fehlermeldungen.
Mit 2017r3 bekommt man jetzt wenigstens Exceptions.

Der eigentliche Fehler tritt meistens in einem Paint Event auf - so war es zumindest bei mir.
Dinge die früher kein Problem waren (außerhalb der Range eines Graphic Objektes zu zeichnen bspw.) verursachten auf einmal diese Fehler.

Versuche mal zu debuggen wo genau der Fehler auftritt.
Bei mir war es einmal z.B. g.Pixel(x, y) wenn x oder y außerhalb der Größe von g.Width / g.Height waren.

Erst mal vielen Dank für die Hinweise.
In meinem Fall geht es um die fertig compilierte Anwendung. Die funktioniert eigentlich tadellos. Lediglich bei einem Anwender in einer bestimmten Konstellation funktioniert es nicht und es kommt diese Meldung. Auf einem anderem Rechner läuft das Programm problemlos.
Die Meldung kommt bereits bevor überhaupt irgendwas vom Programm zu sehen ist. Also direkt nach dem Doppelklick.

Hast du die Möglichkeit die Anwendung mit 2017r3 zu kompilieren und bei diesem Anwender zu testen?

Nein, ich habe keine aktuelle Version voon Xojo.

Hört sich nach vollem Speicher an.

Da wird ein Objekt angelegt und das geht schief.
Könnte auch was anderes sein.

Hallo an alle Hilfsbereiten in der Runde!
Ich bin der Anwender, bei dem das Problem auftritt.
Bin kein Profi, gebe aber mal alle infos in die Runde, die vielleicht helfen könnten
Zum Thema Speicher:
Mein Hauptrechner ist ein i7 mit 8 GB Ram - auf dem läufts nicht.
Dagegen läufts auf einem zweiten Rechner (i5) der nur 4 GB Ram hat einwandfrei.

Wie könnte ich testen, ob der Speicher voll ist?

Gruß und danke

Ist das Programm denn 32bit oder 64Bit?

Bei 32 Bit sind nur ca 3 GB RAM nutzbar für ein 32 Bit Programm egal wie viel eingebaut ist.

Das Problem besteht sowohl für die 32-Bit, als auch für die 64-Bit Version meines Programms.

Das Programm nutzt auch kaum Speicher. Beim Start sind nicht mal Anwenderdaten geladen, die übermäßig groß sein könnten.

Hier auf dem Mac sagt die Aktivitätsanzeige, dass das gestartet Programm knapp 22MB Speicher nutzt. Keine Ahnung, wie es unter Windows aussieht, aber viel mehr wird das wohl nicht sein.

[h]Das Problem wurde gelöst[/h]
In Zusammenarbeit mit dem Xojo Support, denen ich hier nochmals danke, wurde die Lösung gefunden.
Eine detaillierte Beschreibung finden Sie im Thread “General” unter dem Post:
“Get windows Runtime Error at starting my application”.

Danke auch hier nochmals Alle netten Menschen, die geholfen haben !